Maximale User pro Reader im Loadbalancer einstellen?

  • gelöst
  • Frage

  • V4n1X
  • 2501 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen!

  • Maximale User pro Reader im Loadbalancer einstellen?

    Hallo liebes FSB Board,
    da ich auch nach langer Suche hierfür keine Lösung finde, dachte ich, ich frage mal hier nach.

    Ich habe 2 lokale HD+ Karten.
    Benutze

    Quellcode

    1. OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11395 Compiler: x86_64-linux-gnu
    und habe den Loadbalancer aktiviert.

    Kann ich irgendwo einstellen das ich zum Beispiel nur 4 User auf einer HD+ Karte haben möchte?
    Das heißt wenn sich 5 Leute verbinden die ersten 4 auf HD+ Karte 1 und der 5. auf HD+ Karte 2 sich bezieht?

    Das also maximal 4 User auf Karte 1 sind?

    Bin gespannte auf eure Vorschläge.

    LG :thumbup:
    A smiley a day, keeps the doctor away!
  • Hey ;)
    So etwas habe ich noch nie gesehen, aber das macht meiner Meinung nach auch wenig Sinn^^
    Stell dir einfach vor, der 5. user möchte den gleichen Sender wie der 1. User sehen.. Warum soltle er dann von einer anderen Karte bedient werden, wenn
    der Sender doch shcon im Cache offen ist?
    Mehr Sinn würde es geben den Loadbalancer auf 1 - fastest Readers first und auf 2 "Number of best readers"
    Dann sollte der Loadbalancer das alles automatisch machen jenachdem wie stark die Karte ausgelastet ist ;9
    Grüße
  • Da habt ihr schon Recht, mich hätte dies einfach aus Interesse interessiert ;)
    OSCam kann ja viel und der Gedanke kam mir eben spontan mal nachts.

    Ich denke da dies nun geklärt ist sofern OScam kein Update mit dieser speziellen Funktion einbaut kann hier geschlossen werden.

    LG
    A smiley a day, keeps the doctor away!