ARD fordert höhere Rundfunkgebühren

• News

• Prisoners
  • 2476 Aufrufe 37 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NeHe schrieb:

@Suchender

Du scheinst dir nicht bewusst zu sein, dass die Rundfunkgebühren ausschliesslich für die ÖR-Sender erhoben werden.
    Ich denke das er eher die Schleichwerbung und die Sponsoren meint, die Veranstaltungen und einige Programme bei den ÖR (mit)finanzieren.
    Und wenn ja, gebe ich ihm recht, denn wenn sie schon Zwangsgebühren einführen, sollten sie auf dieses nicht angewiesen sein, oder eben gebührenpflichtigen gutschreiben.
    Ansonsten liegst du richtig, dass die offizielle Werbezeit gleich geblieben ist und nicht so übertrieben ist wie bei den privaten, wobei die letzteren keine andere Möglichkeit haben sich zu finanzieren.
  • Prisoners schrieb:

Ich denke das er ... meint

Suchender schrieb:

trotz Fernsehgebühr,die schleichende Erhöhung der Werbezeiten

Ich denke das nicht ;) ... Davon abgesehen bin ich auch eher dafür, zu kommentieren, was geschrieben steht.
    Da muss sich ein Schreiber schon so bemühen, dass er etwas anderes schreibt, wenn er etwas anderes meint. :D

Wir sind ja hier nicht bei "Ich sehe was, was du nicht siehst ..." :ggg:
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Ich schaue 0,0 ÖR Sender und Ärger mich permanent über diese Zwangsgebür.
    Ok wenn Demokratie unabhängige Medien braucht dann sollen sie einen Nachrichtensender machen und dafür ihre Zwangsgebühr einziehen, den anderen Kram können sie meinetwegen einstampfen oder sollen ihn verschlüsseln.
    Dann kann jeder der das möchte sie auch sehen und zahlt halt entsprechend dafür.
    Evtl. lernen sie dann auch wie man mit Geld umgeht.
  • Weia :ggg:
    Mobilfunkmasten oder Videoüberwachung bräucht ich z.B. auch nicht unbedingt, trotzdem zahl ich über Steuern und eingepreiste andere Gebühren/Steuern etc.pp. ... auch noch so manch anderen, weiteren Irrsinn mit :D

Und unabhängig davon, dass booklover @ #6 und ähnlich Postende das wesentliche ja schon erwähnt haben

Vllt. denken manche auch mal an Folgeeffekte der privaten, rein an Profit orientierten Medienanbieter ... - ähnlich gelagert wie manch "preissteigernde" Effekte/Folgewirkungen, wie z.B. in der BandenLiga ;)

Weil Profit-orientierte immer mehr Werbung raushauen, steigen dort die Einnahmen, was zu steigenden Preisen im Wettbewerb führt, was wiederum zu neuen Steigerungen bei den Werbungen/Vermarktungen führt ... Eine Spirale ohne Ende, die nicht zwingend zu besserer Qualität führt ;)

Ob nun bei Öffentlich-Rechtlichen, wo ich u.a. eine bessere Qualitätskontrolle sowie einen regelmäßigen, öffentlichen Effizienznachweis sehr begrüßen würde :D
    Oder mehr Kontrolle/Einspruch bei den "Privaten", die die ehemaligen Regularien (Länge/Häufigkeit von Werbezeiten/-blöcken), die bei Einführung der Privatsendern definiert wurden, inzwischen zuhauf "kreativ" umgehen bzw. aushebeln.
    Cui bono? et ... Quis custodiet ipsos custodes?
    frei übersetzt: Wem nützt es? und ... Wer kontrolliert die Kontrolleure?

Seit Sommer 2013 seltener online!
  • sorry, es ist keine Gebühr, sondern eine Zwangsabgabe. Aktuell wurde die Beweislast umgekehrt sodass ein Bürger beweisen das das er nix zahlungspflichtiges hat ...
    Daher kann die ARD keine Gebührenerhöhung verlangen, weil es keine ist. Wird aber doch kommen weil die dortigen Entscheidungsträger allesamt "verdiente" ehemalige Politiker-Genossen sind ... was liegt also nahe dort entsprechend zum positiven zu entscheiden ?
    Begründungen lassen sich immer finden ... und wenn es 5lagiges Klopapier für die Allerwertesten der jeweiligen Nutzer, männlich oder weiblich egal, ist ...
  • Neu

Die GEZ-Gebühren garantieren uns die weltweit vermutlich besten Nachrichten! Und auch andere Formen von Information und Kultur kommen in den ÖR nicht zu kurz.

Wenn ich fernsehe, was selten vorkommt, dann fast nur noch die öffentlich rechtlichen. Die meisten Privatsender halte ich persönlich für unerträglich und an Oberflächlichkeit kaum zu überbieten. Wenn ich einen Film schauen möchte kaufe ich ihn mir auf BD oder streame ihn. Damit habe ich den uneingeschränkten Genuss ohne Werbeunterbrechung, in HD und Dolby Surround.

Also: Gerne GEZ für qualitativ hochwertiges Fernsehen, vor allem im Informationsbereich. Dabei die Internetauftritte (z.B. tagesschau) und Mediatheken nicht vergessen!