VU+ Solo SE verbindet nicht mit WLAN

  • gelöst
  • Problem

  • fritzlilein
  • 2879 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen!

  • VU+ Solo SE verbindet nicht mit WLAN

    Ich habe den genannten Receiver und den Vu+ Wireless USB-Adapter. Ich habe beides von einem CS-Anbieter erhalten, angeblich fertig eingerichtet für CS-Empfang. Da die Verbindung über WLAN zu meinem Router nicht klappt, ist CS natürlich nicht möglich.
    Folgende Software ist aufgespielt: VTI 13.0.2, Version2017-12-20. CCcam 2.30.
    Auf der anhängenden Bildstrecke ist erkennbar, wie der Versuch einer WLAN-Verbindung zum Router abläuft. Auf img1 sieht man, dass Netzwerke erkannt werden. Img3 zeigt, dass bei der Zeile Netzwerknamen zusätzlich unten ein Feld aufgeht, mit für mich kryptischen Inhalt. Ebenso auf img4 zu sehen, wo ich den Sicherheitsschlüssel für meinen Router eingeben müsste, aber anscheinend ist diese Eingabe gesperrt. Auch über WPS geht nichts.
    Eine Verbindung in ein unverschlüsseltes Netzwerk klappt. Es liegt also offensichtlich (?) an der fehlenden Möglichkeit, den Sicherheitsschlüssel einzugeben.

    Vielleicht noch interessant: Im VTI-Menue sehe ich unter Netzwerkdetails u.a. folgenden Eintrag: „Enkryption key:off“.


    Bilder
    • img1.jpg

      77,75 kB, 750×563, 468 mal angesehen
    • img2.jpg

      68,31 kB, 750×563, 370 mal angesehen
    • img3.jpg

      67,76 kB, 750×563, 326 mal angesehen
    • img4.jpg

      78,37 kB, 750×563, 279 mal angesehen
    • img6.jpg

      67,02 kB, 750×563, 269 mal angesehen
  • Hallo,

    ich habe bei einer kurzen Internet-Recherche folgendes gefunden:

    Die Eingabe des Schlüssels ist im Menü gesperrt, wenn bereits einmal ein Schlüssel eingegeben wurde. Damit man dennoch den neuen Schlüssel eingeben kann, dafür habe ich zwei Tipps gefunden. Der eine sagt, dass man die Teletext-Taste drücken soll, wenn man sich im Menü auf "Sicherheitsschlüssel" befindet. Der andere sagt, dass man den vorhandenen Schlüssel löschen kann, wenn man die 1 auf der Fernbedienung drückt.

    Berichte doch einmal, ob es mit einer der beiden Möglichkeiten bei Dir klappt, den Schlüssel einzugeben.

    MfG

    patchmatch :) :) :) :)
    Lächelnde SMILEYS bringen Farbe in den tristen Alltag!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User