Netzwerk Switch


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netzwerk Switch

    Hi
    ich bekommen keine Netzwerkverbindung
    mehr ihn über einen Switch.
    Obwohl die Hardware in Ordnung scheint
    (man kann ohne Probleme die Rechner an
    pingen).
    Woran kann das liegen???:confused:

    THX für Anworten
    cu BlueAngelMax
  • Wenn du die Rechner anpingen kannst (auch dich selber), dann ist , wie du schon vermutest hast, nichts an deiner Network HW kaputt. Aber was meinst du damit, dass du keine Netzwerkverbindung mehr bekommst ?

    So, wie ich das grad verstehe, kannst du mit anderen Rechnern keine Daten usw tauschen. Vll liegen sie in einer anderen Range, denn anpingen kannst du auch, ob du in einer anderen Range bist.
    Also check erstmal das, und poste dann deine Ergebnisse ..


    mfg NOXIER
  • hi, windows hat halt so seine Probleme mit dem erkennen in der Netzwerkumgebeung bzw erstamal muss ich fragen: Wie versuchst du auf die anderen Rechner zu connecten? gehst du imemr über die netzwerkumgebung rein oder wählst du die PCs einzelnt an?

    Du kannst z.B. wenn du einen PC direkt anwählen willst, in die Adressleiste deines Internet Explorer \\COMPUTERNAME schreiben dann wählst du den PC direkt an.

    noch ne andere Möglichkeit einen PC zu finden ist,.. wenn du beim startmenü auf SUCHEN und dann COMPUTER gehst und da den namen eingibst wenn dann matches kommen, müsstest du die anwählen können.

    eine anderen Methode, die ein wenig abweicht ist, wenn du auf einem PC einen ftp server laufen lässt, sozusagen einen daemon am Port 21 platzieren dann kannste auf dem Port connecten (flashfxp oder meinetwegen auch den Internet explorer) einen Homeftp server machst du ganz easy mit SERV-U (downloads.com) auf.

    ich glaube auf jeden fall, dass windows dir da ein strich durch die rechnung macht,... wenn du mit ner DOS eingabeaufforderung richtig andere PCs anpingen kannst, dann kannst du auch ne verbindung auffbauen nur windows hat da wohl wieder irgendwelche Probleme :)

    Oder hast du eine Firewall am laufen oder Popupkiller,... Antiviren Proggys teilweise können die auch ne verbindung verhindern, hast ja nicht geschrieben ob du - wenn du connecten willst - ne fehlermeldung bekommst und/oder nur die PCs nicht mehr im netzwerk siehst :)

    gruß Whitescar
  • THX @all für die Anworten

    windows spackt rum (muss mal wieder platt gemacht werden):mad:

    weis trozdem nicht warum es nicht geht !!!!


    hab aber jetzt ein ftp server laufen geht wunderbar:p
    und zocken im netzwerk geht auch:D
  • wenn sie net in der selben arbeitsgruppe sind, mögen WIN-Rechner \\Rechnername gar net :D probiers doch ma mit "Start" > "Ausführen" und dann \\IP-Adresse (z.B. \\192.168.1.1)


    cya Christoph ;)