Die Böhsen Onkelz hören auf!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Böhsen Onkelz hören auf!

24.05.2004
    Adíos
    2 Fakten! Fakt zwei: Das neue und letzte Studio-Album der Onkelz wird den inhaltsschweren Titel „Adios“ tragen.

Ja, ihr habt richtig gelesen. Das LETZTE Studio-Album. Der Titel resultiert nämlich direkt aus Fakt eins: Die Onkelz nehmen ihren Hut. Natürlich ist das auf den ersten Blick ein Schock für euch und nicht zuletzt auch für die Onkelz selbst, die sich diese Entscheidung alles andere als leicht gemacht haben. Aber – seien wir ehrlich zu uns – das ist die logische Konsequenz aus allem. Aus den vergangenen 24 Jahren, aus dem Keller in Hösbach und der ausverkauften Festhalle in Frankfurt. Die Onkelz hatten nie die Ambition, als Rockeremiten mit ergrautem Haar auf dem Rockolymp anzukommen, sondern wenn mit vollem Elan und nicht schon auf dem absteigenden Ast sitzend. Mit dem Maximum an möglicher Fahrt und Rückenwind den Höhepunkt erreichen. Während den ersten Anfängen der Arbeiten an „Adios“ manifestierte sich der Gedanke immer mehr in Vers- und Liedform, dass dieser Zeitpunkt möglicherweise genau jetzt gekommen sein könnte. Eine ausverkaufte Tour – größer als je zuvor –im kommenden Herbst, das Album wäre schon das vierte in Folge, das auf der 1 landen würde. Was soll noch kommen? Größer geht’s nicht und möglicherweise auch nicht besser. Bevor das „möglicherweise“ von der entscheidenden Instanz – nämlich euch – in den nächsten Jahren durch ein „natürlich“ ersetzt werden kann, reichen wir hiermit selbst unseren Rücktritt ein.

Im Moment läuft die Onkelz-Maschinerie noch auf vollen Touren und wir sind der Überzeugung, dass wir alle Trademarks der Onkelz zu 100% vertreten und leben. Natürlich könnten wir noch 10 Jahre den gleichen Stiefel runter spielen, den Rahm unserer Arbeit abschöpfen und vielleicht würdet ihr den Unterschied nicht merken. Aber das Onkelz-Ding basierte schon immer auf dem Prinzip der konsequenten Ehrlichkeit und der ehrlichen Konsequenz. Das sind wir uns und damit letztendlich auch euch schuldig. Die ist Zeit da, wo es heisst, die ultimative Konsequenz zu ziehen:

Wir hören auf!

Wir tun dies nicht aus Resignation oder im Streit, aber aus der Überzeugung heraus, dass jetzt jedes Onkelz Lied gesungen ist.

Diese Meldung wird die Mehrzahl von euch vermutlich zunächst schocken, aber mit der Zeit werdet ihr erkennen, was wir hier eigentlich vollzogen haben:

Den letzten und endgültigen Arschtritt für alle, die uns in den vergangenen 24 Jahren das Leben schwer machen wollten.

Demnächst werdet ihr dazu nochmal ein paar Takte von uns persönlich zu hören bekommen.

Adíos!

Die Onkelz

Quelle. onkelz.de
  • Re: Die Böhsen Onkelz hören auf!

Original geschrieben von Ghundy
    Natürlich ist das auf den ersten Blick ein Schock für euch und nicht zuletzt auch für die Onkelz selbst, die sich diese Entscheidung alles andere als leicht gemacht haben

schock? schock?... L:DL

das ist ja saugeil - endlich hört diese idiotenband auf yeeeehaaaa!
    das is klasse!

achja BO fans: drohbriefe könnt ihr mir per pn schicken *rofl*
  • Re: Re: Die Böhsen Onkelz hören auf!

Original geschrieben von Creambase
    schock? schock?... L:DL

das ist ja saugeil - endlich hört diese idiotenband auf yeeeehaaaa!
    das is klasse!

achja BO fans: drohbriefe könnt ihr mir per pn schicken *rofl*

Das war wenigstens ne band, die einem keine schöne welt vorheuchelte, keine shice laberten sowas wie hio hop techno und so...

ALso sieht man ja das du der Idiot bist
  • creambase, ich bin mir sicher du hast entweder noch nie ein onkelz lied gehört, oder nie den nötigen intellekt aufbringen können den text zu verstehen. du tust mir leid.

zur meldung:
    für mich die logische, wenn auch weh tuende konsequenz aus vielen aussagen und der haltung der onkelz. aber ehrlich, wollten wir das 30istge miterleben? ich nicht. schaut euch zB Pur an, oder die Puhdys. Hallen mit 50-70Jährigen Halbtoten zu füllen wäre sicher kein Problem gewesen, aber was bringt das? ich persöhnlich wurde vor einigen jahren durch einen freund auf die onkelz gebracht. davor hielt ich die onkelz für eine nazi-band, aber nachdem ich texte gehört hatte hab ich meine meinung schnell geändert. gute musik, intelligente texte, musik für jede stimmung.

wir sehen uns auf der Tour 2004!

15.9. in Leipzig bin ich dabei ;)

es geht eine der definitiv ehrlichsten und besten bands die deutschland in den letzten 24 Jahren hatte

in demm sinne

<center>Viva los Tioz</center>
  • Es gibt einige Bands, die einem auch keine schöne Welt vormachen und kritisch sind, die ich auch sehr gerne höre!!!

Aber ich persönlich konnte den onkelz auch nix.

MfG
    Mr. Pain
  • Original geschrieben von WaNaDoo_hessi
    creambase, ich bin mir sicher du hast entweder noch nie ein onkelz lied gehört, oder nie den nötigen intellekt aufbringen können den text zu verstehen. [b]du tust mir leid.

naja nur weil einem ihre ach so geistreichen texte net gefallen muss das sicher net an mangeldem intellekt liegen. musik ist eben geschmacksache!

haben mir auch nie getaugt... aber dass sie ehrlich sind/waren muss man ihnen lassen, aber der abschied ist für mich sehr leicht zu verkraften ;)
    creambase, ich bin mir sicher du hast entweder noch nie ein onkelz lied gehört, oder nie den nötigen intellekt aufbringen können den text zu verstehen. [b]du tust mir leid.[/B]

LOL danke aber du tust mir auch leid.
    die musik ist einfach viel zu billig(ich habe schon einiges gehört;) )
    so hab jetzt kein bock mich schon wieder mit BO fans anzulegen, is sowieso für n arsch
    über geschmack lässt sich halt streiten...
  • Original geschrieben von Creambase
    so hab jetzt kein bock mich schon wieder mit BO fans anzulegen, is sowieso für n arsch

Ichbezweifel das, das alle sonkelzlieder waren, vieles von rechten bands, wird als onklz zeug angeboten(meist bootlegs)
  • Original geschrieben von Creambase

DITO!
    Onkelz klingen echt billig, die Akkorde kann jeder Depp, der halbwegs eine Ahnung von Gitarren hat, nachspielen...

Und labert mich nicht zu, von wegen "jaja, du kennst doch nicht mal alle Lieder", ich musste mir das früher oft anhören, also weiss ich wovon ich rede :cool:
    Vllt werdet ihr achso tollen Onkelz-Fans auch irgendwann mal mitbekommen, dass alles gleich und musikalisch gesehen, nicht sehr anspruchsvoll verarbeitet, klingt...

Ich hoffe ihr fasst, dass jetzt nich als Beleidigung auf, wenn doch isses mir egal... :rolleyes:
    ->Man nennt mich Jesus Christus und ich sage euch, nur wer knallt kann auch geknallt werden! <-
  • mmh
    ich fand die onkels auch scheise hab aber dann des ein oder andere gelesen das mich vom gegenteil überzeugt hat
    besonders gefallen mir die lieder:
    Skinhead
    und
    Keine ... für MTV

ka wie das letzte lied genau heist
    fällt mir das wort in der mitte nimma ein
  • Original geschrieben von Hardcore
    mmh
    ich fand die onkels auch scheise hab aber dann des ein oder andere gelesen das mich vom gegenteil überzeugt hat
    besonders gefallen mir die lieder:
    Skinhead
    und
    Keine ... für MTV

ka wie das letzte lied genau heist
    fällt mir das wort in der mitte nimma ein

Amnestie
  • Nun, ich muss mich, so leid es euch auch tun wurd....Creambase anschließen; lasst uns eine Flasche Sekt öffnen und feiern!! Die Onkelz machen dicht! Nicht nur, dass ich diese ganzen tiefgründigen Texte auch schon oft als genug hören musste, durfte ich auch immer den Anblick von hunderten von Postern ertragen! Jetzt hab ich aber die Hoffnung, dass meine kleine Schwester wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommt sich ihre Haare wachsen lässt...und aufhört billigen Rotwein zutrinken...

Freu mich jedenfalls wie n Honigkuchenpferd, dass die das Handtuch werfen....

In diesem Sinne....

mfg
  • Ich finds schade dass die Onkelz aufhören. Ich bin mit deren Musik aufgewachsen und hör sie heute immer noch. Die alten CDs wie etwa "Kneipenterroristen", "E.I.N.S" und "Gehasst, Verdammt, Vergöttert" fand ich am besten.

Schon schade...
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • Original geschrieben von TonyMontana
    Nun, ich muss mich, so leid es euch auch tun wurd....Creambase anschließen; lasst uns eine Flasche Sekt öffnen und feiern!! Die Onkelz machen dicht! Nicht nur, dass ich diese ganzen tiefgründigen Texte auch schon oft als genug hören musste, durfte ich auch immer den Anblick von hunderten von Postern ertragen! Jetzt hab ich aber die Hoffnung, dass meine kleine Schwester wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommt sich ihre Haare wachsen lässt...und aufhört billigen Rotwein zutrinken...

Freu mich jedenfalls wie n Honigkuchenpferd, dass die das Handtuch werfen....

In diesem Sinne....

mfg

Muahhahaha, wa shaben die onkelz damit zu tun, ob deine schwester sich die Haare schneidet oder nicht, und was haben sie damit zu tun das deine schwester billigen Rotwein trinkt? Das hat ja wohl nichts mit den Onkelz zu tun
  • Original geschrieben von pje
    naja nur weil einem ihre ach so geistreichen texte net gefallen muss das sicher net an mangeldem intellekt liegen. musik ist eben geschmacksache!

Original geschrieben von Mr.Blonde
    DITO!
    Onkelz klingen echt billig, die Akkorde kann jeder Depp, der halbwegs eine Ahnung von Gitarren hat, nachspielen...

Original geschrieben von Creambase
    die musik ist einfach viel zu billig(ich habe schon einiges gehört )

es werden sicher wenige behaupten, die onkelz wären die créme de la créme, was die musik anbelangt, aber wer lesen kann ist klar im vorteil. Ich hab nie und werde nie jemand verurteilen der die musik nicht mag. das ist geschmackssache. mir ging es rein um die texte. wer behauptet, die wären billig, stupide, oder was auch immer, der soll sich lieder anhören, wenigstens versuchen sie zu verstehen und dann nochma ankommen. und in dem falle reicht es nicht 2 lieder zu hören. da können wir getrost bei 20 anfangen zu zählen.

mfg
    wanadoo
  • ich denke, jeder der die onkelz ned will sollte seine fresse halten.es gibt viele onkelz jünger bei denen eh schon minderstens die ganze woche jetzt gelaufen ist. also sollen die wo keine ahnung haben einfach mal das maul halten. onkelz ist eine lebenseinstellung, wer nicht der meinung is is mir auch scheiss egal. wir neffen und nichten wissen was die onkelz uns gebracht haben und man sollte die andren einfach labern lassen.
    " Nichts ist Für die Ewigkeit, machs gut du schöne zeit, auf wiedersehn !!!! "
    ich hoffe das nächste album wird ein richtiger abschlusskracher. ich freue mich auf die letzte tour !!
    wir sehen uns am 1.9. in München !!!
    VIVA LOS TIOS
    SpAs2
  • Durfte auch schon durch eine Ex-Freundin in den zweifelhaften Genuss kommen BO zu hören. Selbst auf dem Bett beim Kuscheln musste sie den Schrott hören. Persönlich fühle ich deswegen irgendwie als Held, dass ich überhaupt noch nen Ständer gekriegt hab :D
    Also ich finds weder gut noch schlecht, eigentlich isses mir relativ wumpe ob die aufhören oder nicht. Aber die Band an sich find ich echt megaschlecht. Mit Sicherheit haben sie ihre härteste Zeit hinter sich aber glaubt mir, ich habe damals so viele Idioten kennengelernt, die noch die frühe Einstellung der BO haben und die tun mir echt leid. Waren echt arme Menschen, schade dass denen keiner geholfen hat, irgendwie anders im Leben klar zu kommen.

Aber bevor jetzt von euch kommt: "Pfui, das sind ja alles nur Vorurteile, es gibt viel mehr normale Fans als Hirnis"

Mag sein und ich kenne auch genug die BO gut finden und trotzdem normal im Kopf sind, aber wie gesagt, ich kann ja für mich selber meine Meinung bestätigen da ich genug der anderen Sorte kennengelernt habe.

In diesem Sinn,

Servus BO auf nimmerwiedersehen

greetz hotch

---------------------------------------------
    EDIT:

Auch BO-Fans dürfen natürlich weiterhin IP-Anfragen an mich stellen :D
  • Original geschrieben von hotchpotch01

Servus BO auf nimmerwiedersehen

hmm, ich muss dich leider enteuschen:
    es kommt erstmal am 21.6 die neue singel raus, und das neue album wird folgen.dann machne die onkelz keine studioalben mehr. aber ich bin mir fast sicher dass stefan ein soloprojekt starten wird :)
    naja, aber mit der eigenen meinung hast recht, mir is inzwischen eh "fast" egal was jemand zu dem thema onkelz sagt .
    mfg SpAs2
    in dem falle reicht es nicht 2 lieder zu hören. da können wir getrost bei 20 anfangen zu zählen.

hmm also können mr. blonde und ich mitreden-na also!:D (73 songs uffer festpladde)
    außerdem brauch man nur 2 songs anhören, weil sowieso alles gleich klingt und meist ähnlicher inhalt is *g*

so das wars von meiner seite - ich hab kein bock mich mit euch hier weiter anzulegen(ihr habt sicherlich au kein bock drauf) achja ich hab zwar nie gesagt dass die texte billig sind (aber denken tu ichs mir trotzdem)

tschau cream

edit: achja akzeptiert meine meinung-in einem alten thread über dä habt ihr euch ja au lustig gemacht und ähnliches-also das war evanche *g*
  • bin auch [email protected] onkelz fan.
    finde es wirklich sehr traurig, dass sie aufhören!
    aber ich freue mich auf ihr letztes album!

ps: VIVA LOS TIOZ ! ALKOHOL!
  • :würg: :( *heul*

so ein verdammter scheiß!!!

tja so traurig es ist, irgendwie muss man sich damit abfinden... Die Onkelz hören auf, eine großer Teil jubelt wie die $§"&&§= , die hier auch schon gepostet haben. Der andere Teil trauert....

Bleibt uns nur die Hoffnung, dass "Adios" ein richtig geiles Album wird und das 4 Nr.1 Album wird!! (kann die musik dann wirklch so schlecht sein?!)

die tour wird garantiert auch der hammer!! und ich weiß es jetzt schon: Ich bin beim letzten Konzert!!!

aber ich muss auch sagen respekt den onkelz gegenüber. denn sie sind nicht solche die nur noch retorten musik machen hauptsache die kohle stimmt. sie haben gemerkt dass mehr nicht geht und am höhepunkt sollte man aufhören. und wenn er nun mal erreicht ist, dann ziehen sie (leider) die konzequenz daraus, so schwer es uns Fans auch allen fällt....

zu denen die die onkelz nicht mögen sag ich besser nix sonst hab ich bald die erste verwarnung und ich lasse mich von solchen leuten nicht mehr provozieren :fuck:

warten wir auf das neue album und die neue single und feiern noch geile partys mit Kevin, Stephan, Pe und Gonzo
    und hoffen wir dass sie bei den konzerten merken was sie uns angetan haben und machen irgendwie irgendwas neues ......

Hagi, tot traurig :(
  • ja gott sei dank hören die auf .... deren musik is ja sowas von kränk .... das is keine musik mehr :\
    und manche die das hören laufen komiken rum auf der strasse .... wen man die sich anguckt dan denkt man auf was für ne welt man ist oder die wollen einen kaputt schlagen ... -.- aber das is ja jeder mans sache ich sag nur ich finde das net so toll aber was toll ist , ist das die onkelz aufhören ! :D sry aber is echt so :\
  • und die 100000. dämliche diskussion über die onkelz... die, die onkelz lieben, wird niemand jemals dazu bringen, sie zu hassen.
    und die, die die onkelz hassen, wird nie jemand dazu bringen, sie zu lieben.

und ich werde sie nochmal im september in sb sehen.. *gggg*