Fritz 7490 & Iphone 5s ... und die Fritzfon App ...

  • Problem

  • wegomyway
  • 1148 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fritz 7490 & Iphone 5s ... und die Fritzfon App ...

    machen mir irgendwie Probleme. Ich will das 5s als Festnetz nutzen damit meine beiden C3er Fritzgeräte wech können. In der Box ist das 5s eingerichtet, auf dem 5s läuft die FonApp und das 5s befindet sich natürlich im Wlan. ich kann von außerhalb anrufen, ich sehe auch den Anrufer. lege ich auf sollte die FonApp auf dem 5s einen entgangenen Anruf anzeigen. Macht es aber nicht.
    In der App hab ich das Telefonbuch der Box drin, alles scheint einwandfrei, nur verpasste Anrufe werden nicht angezeigt. Im 5s sind unter den Mitteilungen entsprechende Optionen angehakt sodass auch auf dem Sperrbildschirm was angezeigt werden soll.
    Hat ein jemand ähnliche Konstellation und kann da mal licht ins dunkle bringen ?
    ich will, wenn ich mal wech bin sozusagen drauf gucken und sehen was da neues an Telefonaten eingelaufen ist. Auf meinem Androiden, Samsung S8 funktioniert das gleiche einwandfrei ... ist IOs das irgendwie launischer oder geht das gar nicht ?
    Alles an Hardware ist in Sachen Firmware aktuell.
  • das klingt nicht blöd, das ist immer eine idee. hab ich noch nicht, werd ich aber gleich mal angehen.
    ich hab ja bereits das iphone in sachen einstellungen zurück gesetzt, könnt ja sein das ich was gehakt oder abgehakt habe was mir so auf dem schirm mehr war ...
    ich meld mal
    nachtrag: hat, deinstallen, handy aus und wieder an, installen, nix gebracht. avm hab ich heute vormittag angeschrieben, bisher keine reaktion ... auf android klappt das ohne probleme, nur aufn ios nicht ... kann also nur daran liegen und keine einstellungen in der fritz ...

    ------------------

    edit:

    nun habe ich das 5s komplett auf werkseinstellungen zurück gesetzt. nur das absolut nötigste, was nötig war um das 5s funktionsfähig zu machen, wurde gemacht. die app rauf und das gleiche wie vorher. nun habe ich die avm'ler angeschrieben mit ausführlicher schilderung. ich hab denen, so dann von denen gewollt, über die app "feedback" gesendet. damit bekommen die ein protokoll in *.txt-form übermittelt und die können dort, so mein gedankengang, sich ansehen was da irgendwo, programmierung ect., falsch liegt.
    also sit and wait