Urban Fantasy Buchreihen (Jugendliteratur)

  • Empfehlung

  • cynamoon
  • 1646 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Urban Fantasy Buchreihen (Jugendliteratur)

    Hellow Community :)
    Da ich zu dem Thema noch nichts gefunden habe dachte ich, ich starte mal damit.

    Schon von frühster Kindheit an hab ich fast nur Fantasy gelesen - in den letzten Jahren hab ich allerdings festgestellt, dass mich komplett eigene Fantasiewelten (Herr der Ringe) viel weniger Fesseln als Fantasyreihen mit realen Elementen, so kam ich zur Urban Fantasy.

    Falls euch Urban Fantasy nichts sagt, hier nochmal eine kurze Definition: "Die Urban Fantasy weißt einen klaren Realitätsbezug auf, der jedoch mit Fantasy-Elementen geschmückt wurde. Die Romane spielen scheinbar in unserer Welt, jedoch gibt es Vampire, Gestaltwandler oder Magie." (von wasliestdu.de) Das beste Beispiel ist hier wohl Harry Potter :D

    Ich wollte in diesem Beitrag einfach mal ein wenig sammeln bzw. euch nach Empfehlungen in diesem Genre fragen :)

    Meine Favoriten:
    1. Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt (und alle damit verbundenen Reihen: Chroniken der Schattenjänger, die Dunklen Mächte, die Chroniken von Magnus Bane etc.)
    2. Nicole Böhme - Chroniken der Seelenwächter (Buchserie)
    3. Marah Woolf - Mondlichtsaga (4 Teile)
    4. Marah Woolf - Federleichtsaga (7 Teile)
    5. Mella Dumont - Colors of Life (3 Teile)
    6. Lisa J. Smith - Der magische Zirkel (6 Teile)
    7. Kerstin Gier - Edelsteintrilogie
    8. Laura Kneidl - Elemente der Schattenwelt (3 Teile)
    9.Daphne Unruh - Zauber der Elemente (4 Teile)
  • Vielleicht ist auch Philip Pullman mit seiner "His Dark Material"-Trilogie etwas.Ein großer Teil spielt zwar in einer Paralellwelt,in der Dinge verfremdet sind.
    Auch Eoin Colfer mit der Artemis Fowl-Reihe könnte vielleicht etwas sein.