Ab Freitag gilt der neue Datenschutz

    • Allgemein

    • Prisoners
    • 6917 Aufrufe 28 Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aber, man soll sich auch Gedanken über die Daten machen, die andere betreffen und weitergegeben werden.


      Machst du dir Gedanken über die Daten, die du beim Arzt, Versicherung, Behörden?
      Von daher finde ich es alles Humbug, was hier alles geschrieben wird, angeblich des Datenschutzes.
      Wir leben in ein Glashaus insbesondere in einem Staat, der angeblich besorgt ist, um unser Personenrecht zu schützen. (lachhaft)
      genauso,
      wie die angebliche Demokratie, die hier geprägt wird, hast du eventuell
      welche, kannst du hier selbst entscheiden? Ja darfst du, alle 4 Jahre,
      die nicht mal ernst genommen wird. Lasst euch ruhig von eurem Staat
      weiter verarschen, denn die Rechte, die ihr haben wollt, bekommt ihr
      nie, genauso wie euer Datenschutz, was ein Witz ist.
      Hat ein in Deutschland lebender überhaupt Rechte? Nein!
      Hier wird ja ein Kinderschänder besser behandelt, wie das Opfer, es kotzt mich an, wenn hier über Datenschutz gesprochen wird.

      @HotPi, nichts gegen deine Info,s was ich verstehe und mich für dich Bedanke, aber man sollte doch in der Realität bleiben, WA oder FB sind nur ein Tropfen der Besorgnis was der Zeit in Deutschland im Ganzen Passiert.

      PS: @NeHe Ärzte, Behörden etc. haben Festnetznummern, die nicht in meiner WA Liste erscheinen, alle anderen Ja, wenn diese auch WA haben.
      Um mitzureden, solltest du erstmal WA installieren und hier keine falsche Gerüchte verteilen.
      Nehmen wir mal an, das die Daten austauschen, was passiert dann? Werden wir jetzt überfallen, weil sie unser Tel.-Nr. kennen, oder irgendwie angesprochen?
      Eines solltest du nicht vergessen, durch WA sparen wir genügend Euros, die ansonsten zahlen müssen, sprich SMS MMS.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prisoners ()

    • Prisoners schrieb:

      PS: @NeHe Ärzte, Behörden etc. haben Festnetznummern, die nicht in meiner WA Liste erscheinen, alle anderen Ja, wenn diese auch WA haben.
      Um mitzureden, solltest du erstmal WA installieren und hier keine falsche Gerüchte verteilen.
      Offenbar verstehst du noch immer nicht, dass es WA egal ist, wer auf deiner WA-Liste steht. Die holen sich auch die Daten von denen, die NICHT dort stehen (zeigt nur, dass du deren DSE entweder nicht gelesen hast oder nicht verstanden hast). Und noch immer hast du die Frage nicht beantwortet, ob du von denen eine Einwilligung hast.

      Ich muss WA weder installieren, noch nutzen, um deren Datenschutzerklärung zu lesen und auch zu verstehen.

      Ansonsten zeigt dein "stochern im Nebel" nur, dass du keine Ahnung hast und dass es dir egal ist was mit deinen Daten passiert (das steht dir zu) und dass es dir egal ist, was mit anderer Leute Daten passiert (das steht dir nicht zu).

      Fragt sich als Fazit: Warum hast du das Thema überhaupt erstellt, wenn dir andere Mängel in DE wichtiger sind?
      Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
      Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
      Suchfunktion * Chat * User helfen User
      Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
    • Eigentlich ein passendes Schlußwort von NeHe für diesen thread ...
      Allerdings :D

      HotPi schrieb:

      Da ich ein Android Smartphone nutze, bin ich bei Google, aber am PC melde ich mich nicht bei Google an.
      Da ich im Team eines Forums tätig bin, wurde ich genötigt, mich bei WhatsApp anzumelden.
      Facebook nein.

      Hoffe nur stark, bezweifele es aber auch ;), dass dein WA-Acc anonymisiert und kompl. entkoppelt von personifizierbaren Daten und Accs erstellt wurde.

      Sobald du in deinen WA-Acc allerdings eigene Datensätze einpflegst, hat es sich ab einer relevanten Datensatzanzahl allerdings auch schon wieder, da dann mehr oder weniger komplexe research-Anfragen informelle Lücken recht schnell schließen liessen ;)

      Dann spielt es nämlich auch kaum noch eine Rolle, ob du noch mit FB oder anderen mit diesem Unternehmenskonsortium assoziierten Programmen vernetzt bist.
      Lediglich Umfang und Verwertungsqualität deines Datenumfangs sind dann noch bedingt von Dir beeinflussbar.

      Nebenbei, bzgl. unqualifizierten Empfehlungen, sich z.B. dann doch dem/den Konkurrenzunternehmen mit dem (auch eher faulen) Appel und Ei zuzuwenden … ;)
      Google wie auch Jobs& Co behalten die bei FB selbst jetzt nur teilweise offen gelegten Datenvernetzungen unter der Hand.

      Wen das schon beruhigt, der glaubt auch nicht an menschliche Faulheit sowie an auf Gerüchten, Neid und Missgunst – neudeutsch Fakes & Mobbing - basierende gesellschaftliche (Macht-) Spielchen, die es zwar schon solange wie die Menschheit gibt …

      Allerdings waren sie noch nie in Echtzeit so schnell sowohl zu verbreiten wie auch, mehr oder weiniger qualifiziert, nach zu recherchieren :D

      Nebenbei bemerkt – jep, speziell auch an Prisoners J
      Der Fakt, dass der jeweilige Mobile-Besitzer annehmen soll(te), dass das, was nur für ihn selbst sichtbar (und scheinbar) kontrollierbar sei, gälte auch für die jeweiligen Programmbetreiber, zeugt von einer Naivität, die mich auch jetzt gerade nur wieder den Kopf schütteln lässt ;)

      Was unterscheidet uns (digitalisierte) Menschen damit also noch von den Eseln, denen eine Mohrrübe vor die Nase gehalten wird, damit sie laufen, laufen und laufen ...? ;)
    • Ich muss WA weder installieren, noch nutzen, um deren Datenschutzerklärung zu lesen und auch zu verstehen.

      Aber dafür musst du hier eine Welle machen, wie dumm die WA Nutzer sind, die sich da Registriert haben.
      Das ist genauso, wenn ich ein Speisegericht schlecht mache, die ich nicht vorher gegessen habe.
      Von daher lasse ich das, mit an die Wand zu reden, habe ein gutes Leben und behalte deine Daten im Auge. ;)