WiFi Tool: Microsoft verschenkt 30-Euro-App für WLAN-Tuning

  • TIPP

  • HotPi
  • 882 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WiFi Tool: Microsoft verschenkt 30-Euro-App für WLAN-Tuning

    Windows Store
    WiFi Tool: Microsoft verschenkt 30-Euro-App für WLAN-Tuning
    WiFi Tool ist eine WLAN-App im Microsoft Store, die normalerweise 30 Euro kostet. Für wenige Tage gibt es das Programm für Windows-10-Nutzer kostenlos.

    Bis Sonntagnachmittag bietet Microsoft Nutzern von Windows 10 die Möglichkeit, die App „WiFi Tool“ kostenlos aus dem Store zu laden. Das Programm erlaubt Ihnen, verfügbare Drahtlosnetzwerke in Ihrer Umgebung zu sehen, genauer zu analysieren und bestimmte Tuning-Maßnahmen einzurichten.

    Das Programm erlaubt den schnellen Wechsel zwischen verschiedenen Netzen und zeigt Ihnen unter anderem wenig benutzte WLAN-Kanäle. So vermeiden Sie etwa Engpässe bei der mobilen Internetversorgung im Zuhause oder finden „Störer“ jeder Art, die Ihre Bandbreite belegen.

    Die App WiFi Tool ist kompatibel mit allen Desktop-PCs und Laptops, auf denen Windows 10 läuft. Dazu kommt Windows 10 Mobile für Smartphone- und Tablet-Nutzer. Neben x86- und x64- gibt es folglich auch eine Unterstützung für ARM-basierte Prozessoren. Windows 8.1 wird nicht genannt.

    Das Tool richtet sich auch an Nutzer, die regelmäßig zwischen WLAN-Empfangsbereichen wechseln (müssen). Es bietet Filter-, Gruppierungs- und Sortierfunktionen, mit denen Sie Drahtlosnetzwerke einfacher organisieren können. Das ist beispielsweise hilfreich bei der Optimierung von unzähligen WLAN-Quellen in Unternehmen oder auch in Ballungszentren.

    Jetzt laden: WiFi Tool - App im Microsoft Store

    Dazu erlaubt das Tool auch die Anzeige detaillierter Informationen über Drahtlosnetzwerke in der Nähe. Das können Details zur Verschlüsselungstechnologie, die Verbindungsgeschwindigkeit und mehr sein. Alles in allem bekommen Sie mit WiFi Tool ein starkes Werkzeug zur Analyse, Überwachung und Optimierung Ihrer WLAN-Verbindung. Der Normalpreis von 30 Euro dürfte für viele Nutzer happig sein. Sie sollten die Chance also nutzen, sich die App jetzt kostenlos zu sichern.

    24.5.2018 von The-Khoa Nguyen


    Quelle: WiFi Tool: Microsoft verschenkt 30-Euro-App für WLAN-Tuning - PC Magazin


    Ich finde die App nicht so toll. Den Normalpreis würde ich dafür niemals zahlen.
    Von der Funktion her können einige kostenlose Tools mithalten, besonders wenn es nur um die Infos geht.
    Die 3D-Darstellung ist eine nette Spielerei.
    Wenn die Filter-, Gruppierungs- und Sortierfunktionen (s.o.) benötigt wird, könnte die App evtl. interessant sein, den Part habe ich aber nicht ausprobiert. Ich muss nicht regelmäßig zwischen vielen WLANs wechseln.