Probleme mit OpenVPN und CCcam auf VU+ Zero

  • gelöst
  • Problem

  • AkiraNakano
  • 3727 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen!

  • Probleme mit OpenVPN und CCcam auf VU+ Zero

    Hallo :) Habe leider ein großes Problem mit meiner VU Zero und OpenVPN

    Ich habe eine VU+ Zero mit VTi 13.0.9. Darauf habe ich OpenVPN und CCcam installiert und eingerichtet. OpenVPN habe ich auf Autostart.

    Das große Problem: Sobald ich die Box starte ist in der Box das Datum falsch (irgendein Datum 1969). Durch das falsche Datum kann sich OpenVPN nicht verbinden ("error=certificate is not yet valid"). Das Datum wird wohl bei VTi immer dem aktuellen Sender entnommen, also erst nachdem ein Satellitensignal da ist, wird das Datum aktualisiert. Während OpenVPN also versucht und versucht, verbindet sich CCcam schon ohne VPN und bekommt ein Signal. Dadurch wird nun das Datum auf der Box aktualisiert und erst jetzt verbindet sich auch OpenVPN.


    Ist natürlich nicht Sinn und Zweck der Sache, dass zuerst ohne VPN verbunden wird. Das date Command per telnet bringt leider nichts, da es immer wieder überschrieben wird. Hat vllt. jemand ne Lösung?


    Liebe Grüße, Akira
  • Hi

    Versuch mal das hier.

    Autostart für OpenVPN aktivieren. Es kann allerdings sein, dass bei manchen Images (VTI 6.0.2) der Autostart nicht funktionieren will.
    Hier schafft man sich über die Konsole per ssh oder telnet Abhilfe, indem man folgende Befehle eingibt:
    ln -s /etc/init.d/openvpn /etc/rc2.d/S20openvpn ln -s /etc/init.d/openvpn /etc/rc3.d/S20openvpn ln -s /etc/init.d/openvpn /etc/rc4.d/S20openvpn ln -s /etc/init.d/openvpn /etc/rc5.d/S20openvpn
  • patchmatch schrieb:

    Ich habe die Frage vom Digi-TV in den CS-Bereich verschoben, da es u.a. um cccam geht.
    Danke :)


    Dream17 schrieb:


    Autostart für OpenVPN aktivieren

    Vielen Dank für deine Antwort :) Autostart funktioniert ja, aber wie oben schon geschrieben: OpenVPN kann sich mit dem VPN nach dem Start nicht sofort verbinden, da das Datum der VU Zero 1969 ist unmittelbar nach dem Start. Dadurch spuckt VPN immer den Fehler "error=certificate is not yet valid" aus. OpenVPN versucht aber immer wieder sich zu verbinden. Die VU+ aktualisiert aber das Datum sofort, wenn sie ein Satellitensignal hat. War jetzt aber der zuletzt eingestellte Sender z.B. S*y Cinema bekommt die Box kein Signal, da der Sender verschlüsselt ist. Also aktiviert sich CCcam und verbindet sich ohne VPN, schaltet den Sender frei und das Datum wird auf 2018 aktualisiert und nun verbindet sich auch OpenVPN, aber zu diesem Zeitpunkt war ich schon einmal ohne VPN mit dem CCcam Server verbunden und das möchte ich gerne vermeiden.

    Liebe Grüße, Akira
  • Vielen Dank @housemeister1 Dann werde ich wohl auch OpenATV auf meine VU flashen. Kann man da dann auch immer ganz sicher sein, dass sich OpenVPN vor CCcam verbindet?

    Liebe Grüße, Akira

    Habe jetzt OpenATV geflasht und OpenVPN und CCcam eingerichtet und muss sagen es läuft wesentlich besser als VTi und das Problem mit dem VPN hat sich damit auch gelöst, vielen Dank nochmal housemeister für den Tipp! :)