Waschplan

  • Diskussion

  • chnolli2
  • 2645 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Zusammen

    Kann mir jemand einen guten Tip geben zum planen der Waschtage ?

    Wohnblock mit 16 Parteien und 2 Waschmaschinen in einem Waschraum

    Was ist der beste Schlüssel ??


    Ich bin dankbar für jeden Vorschlag


    Gruss :) :) :) :) :)
  • Ich halte es ja inzwischen eher damit, die Klamotten zu schonen und eher sich selbst öfter zu ... :D

    OK, Scherz in die Ablage ...

    Wenn ihr z.B. eine Eigentümergemeinschaft seid, müsst ihr das schon selbst z.B. anhand von:
    "Personenanzahl/Wohnparteien" in Relation zur jeweils wöchentlich/monatlich notwendigen Maschinennutzung
    selbst auskungeln.
    Wenn man sich dann ggfs. auch noch auf bestimmte Wochentage oder auch auf Direktabsprachen mit direkten Nachbarn in einem definierten Zeitfenster einigen kann ...

    Selbes gilt i.P. auch genauso für Mietparteien.
    Wenn die Mietparteien es allerdings nicht selbst auf die Reihe bekommen, so etwas selbst zu organisieren, ist der Vermieter grundsätzlich verpflichtet, einen solchen Plan selbst aufzustellen und verbindlich zu machen ...
    Mit allen Vor- bzw. vermutlich dann eher Nachteilen für Einzelne ;)

    Man könnte übrigens ja auch in jeder Art von Gemeinschaften mal darüber nachdenken, gemeinsam (auch mit dem Vermieter) div. Maschinen nach bzw. zu zukaufen ...
    Ob's die Dinger auch schon zu leasen gibt ... k.A. :D

    Bleibt sauber