Pfeife und Tabak

  • Diskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pfeife und Tabak

    Hallo allerseits.

    Ich bin seit etwa 15 Jahren Pfeifenraucher, obwohl ich vorher Nichtraucher war. Mir schmecken Zigaretten nicht, wahrscheinlich weil ich als kleiner Junge mal an einer gezogen hab und mir danach so übel wurde, dass es einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.
    Als ich mal wieder mit einem Freund eine Nacht am PC durchgezockt habe, haben wir aus Spaß uns Pfeifen seines verstorbenen Opas gestopft und geraucht. Weil uns das geschmeckt und gefallen hat, haben wir das öfter gemacht. Irgendwann hab ich mir dann meine erste eigene Pfeife und Tabak zugelegt und auch zuhause ab und zu geraucht. So hat sich das langsam weiterentwickelt und aus einer Pfeife sind inzwischen 50 geworden. Zu neuen Pfeifen kamen dann auch irgendwann gebrauchte vom Flohmarkt und später auch über ebay, die ich mir selbst wieder gereinigt und aufbereitet habe. Auch auf den Pfeifenmessen in Lohmar und Speyer habe ich mich schon mit Pfeifen und Tabak eingedeckt. Inzwischen habe ich über 70 Tabake geraucht, wobei die meisten nur einmal Einzug in meine Tabakbar halten werden. Stammtabake sind z. B. der W.O. Larsen 1864, Treasures of Ireland Shamrock, Caledonian Highland Cream und ähnliche. Bin also in erster Linie Aromatenraucher. Latakia-Tabak schmeckt mir überhaupt nicht, Perique allerdings mag ich schon. Leider komme ich nicht oft zum Rauchen, meist nur ein oder zwei mal in der Woche. Im Sommer kann ich schon mal öfter eine Pfeife anstecken, da ich mich dann auf unseren Balkon zurückziehen kann.

    Mich würde jetzt interessieren, wer von euch noch Pfeifenraucher ist, wie eure Geschichte dazu verlief und was ihr so raucht.

    Gruß, Thomas