Betriebssystem Android 2.3.6

  • Frage

  • Hammer....
  • 1949 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Betriebssystem Android 2.3.6

    Hallo,

    verwende auf einem Handy noch das Betriebssystem Android 2.3.6. Gibt es eine Möglichkeit, wenigstens das Betriebssystem 4...... verwenden zu können, weil man
    mehr Möglichkeiten hat.

    Für eine Antwort wäre ich dankbar.


    hatte ich ganz vergessen. Es handelt sich um ein Samsung GT - S7500.
    Ein kleines sehr brauchbares Handy.

    Viele Grüße

    Hammer
  • Hallo HotPi,

    ......das schein eine brauchbare Lösung zu sein. Es fehlt mir aber das Fachwissen zum Unterschied beider Handy.s
    Aufgefallen ist mir, dass die Beschreibung des Updates sich auf ein Gerät mit der Bezeichnung S 5830 bezieht.
    Könnte es für das Gerät S 7500 auch brauchbar sein? In beiden Fällen handelt es sich doch um Ace-Geräte.

    Vielleicht ist noch eine Antwort möglich?

    Hammer
  • Hammer.... schrieb:

    Es fehlt mir aber das Fachwissen zum Unterschied beider Handy.s

    Genau so ist es ;)
    Aber ich glaube, was dir HotPi sagen möchte, hast du irgendwie nicht verstanden.

    1. Du kannst dein Handy auf Version 4** updaten, aber nicht Offiziell, sondern mit einem inoffiziellen
    Programm namens CM11 (Dies ist eine Notlösung, weil der Anbieter den
    Update abgestellt hat, wozu dieser wohl auch seine gründe haben sollte)

    2. Falls du diesen Update Datei trotz allem herunterladen möchtest, solltest du dir nicht vorstellen, dass du, wie beim PC, update anklickst und den Rest macht das Programm.

    3. Update namens CM11, was nach deinem Fachwissen, auch für dein Smartphone gedacht ist, musst du Flashen
    (hoffe du weißt, was ich damit sagen möchte?) hier ein kleiner
    Vorgeschmack mit Anleitung aus der Seite, was dir HotPi gelinkt hat.
    --------------
    1. Von hier laden Sie die Update-Datei herunter; Legen Sie die Firmware auf Ihren Computer - vorzugsweise auf dem Desktop und entpacken Sie das Paket nicht.
    2. Als nächstes verbinden Sie Ihr Smartphone mit dem PC.
    3. Verwenden Sie das USB-Kabel Ihres Telefons zum Herstellen der Verbindung.
    4. Übertragen Sie nun das benutzerdefinierte CM 11-ROM vom Desktop auf die SD-Karte Ihres Telefons (Kopieren, Einfügen oder Ziehen und Ablegen).
    5. Entfernen Sie das USB-Kabel - der Computer ist nicht mehr nützlich.
    6. Schalten Sie Ihr Handy aus.
    7. Im Wiederherstellungsmodus neu starten .
    8. Wählen Sie nach der Wiederherstellung zuerst "Daten zurücksetzen" und "Cache-Partition löschen".
    9. Wählen Sie dann "advance" und wählen Sie "wipe dalvick cache".
    10. Zurück zum Hauptmenü der Wiederherstellung.
    11. Wählen Sie "Zip von SD-Karte installieren" und "Zip von SD-Karte wählen".
    12. Wählen Sie die Update-Datei für Android 4.4.2 CM11 und installieren Sie diese auf Ihrem Galaxy Ace.
    13. Am Ende der Wiederherstellung wählen Sie "reboot system now" und Sie sind fertig.
    ------------------------
    bist du dir wirklich sicher, das du dieses vollziehen möchtest? Aber merke dir,wenn du
    bei der Sache irgendwas Falsch machst, kannst du dich gleich von
    deinem Handy verabschieden, weil Flashen heißt, das du dein Rom überschreibst.

    Mein Tipp an dich, kauf dir einen Aktuellen Smartphone, die sich von Zeit zu Zeit selbst Aktualisiert, anstatt einer Trabi Porsche Motor einzubauen, die nach ein paar Meter den Geist aufgibt.
  • Prisoners schrieb:

    Hammer.... schrieb:

    Es fehlt mir aber das Fachwissen zum Unterschied beider Handy.s
    12. Wählen Sie die Update-Datei für Android 4.4.2 CM11 und installieren Sie diese auf Ihrem Galaxy Ace.
    13. Am Ende der Wiederherstellung wählen Sie "reboot system now" und Sie sind fertig.
    ------------------------
    Hallo Prisoner. Wenn schon eine Anleitung, dann bitte auch die Info daß ein S7500 erst einmal Rootrechte braucht.
    Oder du beschreibst auch das Handling um Root zu erlangen.
    Mit der von dir beschriebenen unvollständigen Vorgehensweise ohne Rootrechte ist das S7500 meistens sofort ein Briefbeschwerer. :read:
    I can accept failure, everyone fails at something. But I can't accept not trying
  • Mit der von dir beschriebenen unvollständigen Vorgehensweise

    Ich habe nicht's beschrieben, sondern lediglich die Vorgehensweise aus der Seite, was zuvor #4 HotPi als Tipp empfohlen hat in deutscher Sprache in mein Beitrag eingefügt.
    Wenn schon eine Anleitung, dann bitte auch die Info daß ein S7500 erst einmal Rootrechte braucht.

    Wenn du dich damit befassen tust, dann gib doch ihm deine Hilfe anstatt mich zu belehren.