Mir wäre auch eine ganzjährige Sommerzeit lieber, aber solche Entscheidungen dauern halt in der EU ewig.
Normalzeit oder Sommerzeit?
- Allgemein
- ruderbernd
- 83285 Aufrufe 170 Antworten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Bin auch für eine ganzjährige Sommerzeit. Immer diese Wechselei und Umstellung sind für mich eher suboptimal.
-
ganz jährige Sommerzeit.das umstellen nächste Woche , kotzt mich jetzt schon an.
-
find das super. Hat man im Winter ne Stunde länger
-
Die Zeitumstellung steht ja bald wieder an.
Ich persönlich tendiere zur Normalzeit. Aber selbst wenn es Sommerzeit werden sollte: Hauptsache gar keine Zeitumstellung mehr.
Probleme damit haben die Länder im Westen und Osten unserer Zeitzone, die sind ja stärker davon betroffen.
Vielleicht muss man aber einfach davon abkommen, das um 12Uhr die Sonne im Zenit steht und man Mittagspause macht. Je nach Lage des Landes fängt man halt anstelle um 8 erst um 10 zu Arbeiten an und isst erst um 14Uhr zu Mittag und 21 Uhr zu Abend oder entsprechend früher. Aber leider haben wir immer mehr das Problem, das einzelne Staaten die ganze EU Blockieren. -
Kenne es nicht anders, als mit der Umstellung. Mir würde es fehlen.
-
Wenn kein Wechsel mehr zwischen Sommer- und Winterzeit stattfinden soll, dann auf Dauer gern die Sommerzeit. Es ist im Sommer dann einfach schön lange hell. Das hin und her stört mich aber auch nicht.
-
Immer nur Sommerzeit. Liebe es wenn es im Sommer lange Hell ist.
-
Wieder eine Umstellung erfolgreich durchgeführt Mich stört stört das hin und her auch nicht und so haben wir lange Sommerabende!Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.
-
-
Die Gründe, die damals für die Einführung der Sommerzeit sprachen sind mittlerweile überholt.
Im Grunde genommen ist es nur noch Tradition.
Kann weg.
Haben es die Russen nicht von 2011 bis 2014 mit der Sommerzeit für's ganze Jahr probiert und sind damit gescheitert?
Sollten wir dann mal besser gleich lassen."Ich werd auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's." -
Bitte weg mit dieser nervigen zeitumstellung danke
-
Alles ist recht, solange diese zwanghafte Umstellerei wegfällt.
Mir ist es egal, welche der beiden Zeiten bleibt. Bin ja kein Schüler mehr der um 8 in der Schule sein muss. -
alles sinnlos, von wegen Energiesparen!
-
Absolut schnurz, aber weg mit dem sinnlosen Umstellen, das weniger als gar nichts bringt. Es war schon immer sinnlos. Es brachte nie etwas. Also weg damit. Die Mehrheit will den Rotz eh nicht.
-
Sollte nicht eh schon EU seitg lange abgeschafft werden?
-
Persönlich denke ich, dass die Normalzeit die beste Option wäre. Es fühlt sich einfach natürlicher an, sich nach der tatsächlichen Sonnenzeit zu richten. Das ständige Wechseln zwischen Sommerzeit und Normalzeit kann wirklich nervig sein.
-
Ich denke auch das die letzten Jahre gezeigt haben, das es keinen Sinn macht die Uhrzeit und den Körper zwei mal im Jahr umzustellen.Leben und Leben lassen!
-
Mir wäre die Sommerzeit am liebsten. Aber im Grunde genommen ist es wurscht - hauptsache, dass die Umstellerei endlich ein Ende hat.
Dieses Jahr hat es mich besonders stark mitgenommen - liegt wahrscheinlich daran, dass man (je älter man wird) immer mehr von solchen Dingen beeinflusst wird.
Also meine Meinung: Weg damit! -
Ich würde mich einfach sehr freuen, wenn es keine lästige Umstellung mehr gibt.
-
Mich stört die Umstellung überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Sind wir jetzt alle zu deppert, dass wir nicht zweimal im Jahr dran denken können?
Die Vorteile sind ja wohl auf der Hand. Wenn die Sommerzeit das Normale wird, stehen wir noch mehr Monate des Jahres im Stockdunkeln auf. Wenn die Winterzeit das Normale wird, ist es draußen im Sommer hell und man kann draußen noch nichts machen.
Wenn es den Menschen einfacher fällt ohne Uhrzeitumstellung, dann sollen eben Supermärkte im Sommer eine Stunde früher öffnen und eine Stunde früher Schließen als im Winter und für meine Arbeitszeit soll bitte dasselbe gelten. Dann isses mir auch wurscht. Besser wären sogar zwei Stunden.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0