Wie funktionieren Blockheizkraftwerke?

  • Frage

  • RenateR44
  • 470 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie funktionieren Blockheizkraftwerke?

    Hallo Community!
    Ich habe einen Garten im schönen Grünen wo jetzt in unmittelbarer Nähe ein Blockheizkraftwerk gebaut werden soll, daher wollte ich mich hier im Forum schlau machen ob jemand weiß ob das Auswirkungen auf das Erholungsgefühl im Garten haben könnte? Will ja in meinem Garten die schöne Natur geniessen und nicht durch ein Blockheizkraftwerk belästigt werden.
    Daher wäre ich dankbar wenn mir jemand sagen könnte wie sich so ein Blockheizkraftwerk auf den Aufenthalt im Garten auswirken würde, falls überhaupt.
  • Hallo,
    ein BHKW hat normalerweise keine Auswirkungen auf dich. Die meisten BHKWs (jedenfalls bei uns) bestehen im Grunde aus einem LKW Motor (es gibt zwar auch Brennstoffzellen etc. jedoch sind diese in der Minderzahl) welche über Fernwärme die Häuser in der Umgebung erwärmt. Bei uns ist davon nicht zu merken, und in der Umgebung stehen einige davon direkt in den Ortschaften welche sie versorgen. Im Haus gibt es dann noch eine kleine Anlage um die Fernwärme zu verteilen etc.
    Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wird's irgendwann positiv.