IPTV mit VPN

  • geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Hallo und guten Morgen :)
    Ich bin ganz frisch hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Finde einfach keine Lösung für mein Problem.

    Ich möchte das meine Fernseher über VPN ins Internet gelangen.
    Meine Hardware:
    Fritzbox 3490 (stellt Verbindung ins Internet her und ist auch mein ganz normaler Router/Modem

    Asus Ac86u (mit OpenVPN von NordVPN verbunden) an Fritzbox angeschlossen

    TV ist per LAN mit dem Asus(VPN) Router verbunden..

    Meine DSL Geschwindigkeit liegt zwischen 80k und 100k ob mit oder ohne VPN :thumbsup:

    Mein Problem : IPTV buffert nach 5-10 Minuten. Schalte ich den VPN aus,läuft alles ohne Probleme.(ob Smart IPTV oder Kodi über Fire TV egal.. beides macht Probleme)

    Wie kann das sein ? Der VPN drosselt doch kaum mein Downstream.

    Habe schon das halbe Internet durchsucht nach Problem Lösungen :(

    Danke im Voraus schonmal für Lösungsvorschläge :)

    Grüße aus dem Ruhrpott

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elron_Mc_Bong ()

  • Der Hardware-Talk ist für Hardwareprobleme ausschliesslich PC ;)

    Bitte bei Problemen mit der Zuordnung einen Blick in die Bereichsregeln werfen. Dort steht i.d.R., welche Themen dort ihren Platz finden und welche nicht.


    ==> verschoben nach Digi.-TV

    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Hatte selbst auch mal getestet und bin dann zum Ergebnis gekommen, dass die Asus Router zwar die VPN Protokolle können, aber nicht wirklich toll laufen. Hatte da auch mit Freezern trotz Priorisierung Probleme. Das läuft mit der Fritzbox besser, nur das die kein vernünftiges VPN kann.

    Ich würde ne IPTV Box mit Openvpn nehmen. Nutze ich bei meinen Enigma2 Receivern auch.
  • Wenn du zwei Router hintereinander betreibst hast du vermutliche eine doppelte NAT (Network Adress Translation = der Vorgang Daten die ankommen an den korrekten Empfänger im lokalen Netz umzuadressieren) die bekannt dafür ist Probleme zu verursachen.

    Evtl. musst du also einen VPN Client auf deiner FritzBox (mit Freetz) oder auf deinem Receiver installieren
    Im IPv6 bekommt übrigens jeder Client eine eigene externe Adresse, daher ist dort keine NAT nötig.
  • Der, der am meisten Interesse am Thema haben sollte, hat sich seit Themenerstellung nicht gemeldet (ab und zu machts Sinn, zu überlegen, ob der da überhaupt nach fast 4 Monaten noch nach 'ner Lösung sucht :rolleyes: )

    => zu

    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)