Welches CI Modul

  • geschlossen
  • Frage

  • Grenouille
  • 981 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Welches CI Modul

    Hallo zusammen,

    kürzlich wurde die analogen Fernsehprogramme auf digital umgestellt. Leider empfange ich nun diverse Programme nicht mehr. Bei einigen Programmen sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm
    mit der Info, dass ein CI Modul benötigt wird.

    Ich würde gerne wissen, welches CI Modul ihr mir empfehlen würdet. Die Programme laufen unter DVB C. Benötigt man dazu auch eine Smartcard, damit das ganze ordentlich funktioniert oder benötigt man die nur für Pay TV?

    Sorry für die doofe Frage, ich kenne mich damit leider gar nicht aus

    Danke schon mal fürs Lesen!
  • Hallo Grenouille!

    Du schreibst in deiner Anfrage, dass die Programme via DVB-C empfangen werden.

    Mithin solltest du dich bei deinem Kabelnetzbetreiber informieren, mit welchem Verschlüsselungssystem die Programme verschllüselt sind.

    Hier ein Link zu einem Wikipedia-Artikel über Zugangsberechtigungssysteme:
    Zugangsberechtigungssystem – Wikipedia

    Über das CI-Modul (bspw. bei HD+) kann im Übrigen auch die Nutzung der Programme eingeschränkt werden, bspw. keine Aufnahme, kein Timeshift, kein Vorspulen etc.

    Du wirst auf jeden Fall eine Smartcard deines Kabelnetzbetreibers brauchen, die in das CI-Modul eingeschoben werden muss - anderes ist keine Entschlüsselung möglich.


  • El_Paso schrieb:

    Über das CI-Modul (bspw. bei HD+) kann im Übrigen auch die Nutzung der Programme eingeschränkt werden, bspw. keine Aufnahme, kein Timeshift, kein Vorspulen etc.