Erfahrung mit QLED TV

  • Beratung

  • Dream17
  • 2261 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erfahrung mit QLED TV

    Hallo

    Ich und meine Familie haben vor uns ein QLED TV zu kaufen.
    Hat da jemand schon erfahrungen mit und kann uns sagen worauf man achten sollte?

    Wir haben den Samsung GQ55Q7FN oder GQ65Q7FN in Auge gefasst
    kann jemand dazu schon etwas sagen?

    Gruss Dream17
  • Servus!!!
    Beschäftige mich selbst gerade mit dem Thema. Habe mir einiges an Reviews und Tests, soweit es sie gibt, angesehen und glaube, wenn du nicht noch mehr ausgeben willst und dir einen Q8d oder Q9fn zulegen willst (beide mit Direct LED), würde ich eher zum Q6fn greifen. Der Unterschied im Bild ist nicht soooo groß, kommt natürlich auch auf die eigenen Bedürfnisse an. Preislich ist der Q6fn allerdings um die 300-400€ günstiger. Ich würde sie, wenn es dir möglich ist, direkt miteiander vergleichen.
    Gruß Mauner
  • Am besten fährst du in ein Geschäft und lässt dir auf den diversen Geräten mal ein normales TV-Signal zeigen (also nicht dieses Testbild etc.), hier kannst du die einzelnen Geräte am besten vergleichen.
    Ansonsten kommt es auf diverse Kriterien an, wenn es noch nicht "zu spät" ist kann man dir nach der Beantwortung besser helfen:

    Sitzabstand
    - Blickwinkel (wie sitzen die Leute zum Fernseher)
    - Was ist die bevorzugte Anwendung (TV, SD, HD, 4k Film, Sport etc.)
    - Was willst du ausgeben
    - Wie wird das Signal zugeführt
    - Was ist sonst an Hardware vorhanden
    - Willst du die Interner Tuner verwenden ja/nein?
    Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wird's irgendwann positiv.