Windows Startprobleme

  • geschlossen
  • Win10

  • JuergenN1969
  • 875 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows Startprobleme

    Hallo,

    ich hoffe das mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Seit heute startet mein Laptop nicht mehr. Ich habe schon sämtliche Tastenkombinationen zum Starten des abgesicherten Modus probiert. (F8, Umschalt und F8, WindowsLogo+Ctrl+Umschalt+B, dreimal nacheinander aus und einschalten)

    Hat jemand ne Idee was ich sonst noch machen kann ?

    LG. Jürgen

    P.S. Da ich meine Zugangsdaten zum Forum auf dem Laptop habe und die nicht mehr weiß, weil gespeichert, musste ich mich mit einem neuen Account anmelden. Bin hier schon seit einigen Jahren unterwegs ;)
  • Hallo JürgenN1969,

    ein bischen mehr Input wäre schön.

    JuergenN1969 schrieb:

    Seit heute startet mein Laptop nicht mehr
    ...und auch klarere Aussagen:
    Wenn der nicht mehr startet, gibts auch kein abgesicherten Modus.

    Also gehe ich mal davon aus, dass der Laptop startet, aber Dein Betriebssystem nicht mehr.
    Welches BS ist denn auf dem Laptop?
    Was genau passiert, wenn Du ihn startest?

    VG

    mad.de
  • ja, hast Recht.

    Laptop startet bis zum Windows Symbol (4 blaue Vierecke) 30 sec. später verschwindet das Symbol und ich habe einen schwarzen Bildschirm. Festplatte arbeitet weiter, es verändert sich aber nichts mehr.

    Windows 10

    VG. Jürgen
  • hallo

    JuergenN1969 schrieb:

    (F8, Umschalt und F8, WindowsLogo+Ctrl+Umschalt+B, dreimal nacheinander aus und einschalten)
    ich denke mal es war zu viel des guten ,an und aus ,dies mag windows nicht so gerne .
    vorschlag wie oben geschrieben durchführen und sich in geduld wiegen ,
    bei mir musste ich sogar 1 h warten bis window hochgefahren war.

    du könntest als erstes mit einer Install CD oder stick erstmal booten um in den Reperatur Modus zu kommen.
    dannach führst du erstmal eine prüfung deiner Festplatte mit CHKDSK /f /r aus info hier

    wenn dies erledigt ist ,könnte etwas dauern,gehst du wieder in den Reperatur Modus und stellst dein window wieder her.es gibt mehrere möglichkeiten zur auswahl

    hoffe konnte dir erstmal weiter helfen

    gruss snoppy :read: