Bluetooth Datenkabel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Programm für Java-Games mit Bluetooth Datenkabel

Hallo,
    ich habe mir heute ein Orginal Bluetooth Datenkabel für mein Motorola V 525 geholt und habe folgendes problem:
    Wenn der Pc die Daten des Handys ausliest zeigt er mir die Ordner audio und picture. Dort kann ich dann meine Sounds und Bilder reintuen, was alles auch gut klappt. Allerdings habe ich ja noch drei spiele die ich drauf machen will. Aber keinen Ordener der Games heißt. Also hab ich mir gedacht dass ich einfach auf "Make a new folder" klicke und dort meine Games einfüge. Aber wenn ich einen neuen Ordner machen möchte beginnt er ganz normal bis er die hälfte gemacht hat dann kommt: Server error. Was kann ich jetzt tun um meine 3 Spiele auf das Handy zu bekommen ??

Bin echt super Dankbar für jede Hilfe !!

:hot: :bing: :D
    Meine Up's: Dethkarz ~125MB , Super Kickers 2006 OST ~20MB
    Blacklist: -
    auch für dich sind keine Bilder in der SIG zugelassen
  • Hi,

also ich habe es mit einem "normalen" USB Datenkabel ausprobiert, welches bei mir auf Win98 und mit der PhoneTools Software irgendwie überhaupt nicht funktioniert. Allerdings bei meinem Kumpel auf WinXP und dort habe ich dann auch nur die beiden ordner pictures und sounds, allerdings auch keine weiteren ordner. Ich glaube, dass man entweder durch Trick oder einen anderen Weg zu den Spielen kommt, einen neuen Ordner brauch man daher nicht zu machen, weil der Ordner mit den Spielen ja schon auf dem Handy entalten ist (nur nicht angezeigt wird). Soweit ich weiß gibt es auch spezielle Programme mit denen man, genau wie bei dem Programm das du verwendest, die Spiele hinzufügen kann, weil sie speziell für den Austausch von Spielen auf das Handy gemacht sind.
  • Danke schonmal !
    Also das mit den Ordnern habe ich gemerkt da ich in dem Picture-Ordner einen neuen Ordner machen kann. Ich habe mal probiert die dateien einfach so drauf zu ziehen, das hat aber auch nicht geklappt. Kannst du mir mal so ein Programm sagen mit dem das gehen soll ?? Oder kennt hier jemand so eines ??
  • Also, ich glaube ich habe was. Ich habe ein Programm namens Midway gefunden, wo man den COM-Port des Handys und das .jad-File reintut. Allerdings habe ich ja eine Bluetoothverbindung und dadurch COM0. Aber bei dem Programm lässt sich nur COM-1 bis COM-256 einstellen. Was kann ich jetzt tun ?? Geht das jetzt überhaupt mit einem Bluetooth-Datenkabel ??

Vielen Dank für Hilfe !!
  • also nen blueooth datenkabel is natürlich ne tolle aussage weil bluetooth is ja ne drahtlost datenubertrgungsart. aber wie wärs wen du mal nach nen programm dafür googlest hab selber sowas aber per infrarot und halt nen nokia die haben da für jedes modell ein extraprogramm
  • Also über googel habe ich nichts gefunden. Und wie soll ich das Ding denn sonst nennen ?? Bluetooth Datenkabel war mir das einzig noch mögliche. Unter

motclub.com/html/programs.htm#pst

sind alle programme für Motorola Handys aufgezählt und in Kategorien eingeteilt. Und unter der Rubrik Javagames war nur ein .Jad-File Generator und das Midway tool mit dem ich die Spiele auf das Handy bekomme. Und da muss man eben den COM-Port und die Datentransferrate und das .Jad-File angeben und dann wird das Ding auf das Handy gezogen. Da ich aber ein Bluetooth-Ding habe weiß ich nicht welchen COM-Port ich angeben soll. Is ja USB. Normal ist das ja COM-Port 0, aber das kann ich dort ja nicht einstellen. Also wollt ich wissen ob ich dazu ein "normales" USB Datenkabel brauche oder es auch eine Möglichkeit gibt, die Spiele per Bluetooth-Datenkabel draufzubekommen. Falls das nicht geht müsste ich mir ja so ein billig ding von ebay holen. Da brauch ich ja dann keine Orginal-Software da ich die Sounds und Bilder ja normal draufbekomme.

Nochmals Danke für jede Hilfe !!
  • Hi,

also als erstes kommt es darauf an welches Betriebssystem du has das ist nämlich vom einem zum anderen unterschiedlich. Aber auf jeden Fall musst du ein neues Telefonmodem installieren. Bei meinem Win98 gibt es zum Beispiel eine Einstellung, bei der man ein "USB to Com-Port" Modem installieren kann, aber ob das dann mit den Treibern so hinhaut ist wieder eine andere Frage. Also einfach mal ausprobieren.
  • Also ich hab XP Professional. Und was für ein Modem soll ich installieren ?? Wo bekomm ich sowas ?? Und was muss ich dann machen ?? Bitte erkläre mir das
    Und müsste ich sowas auch mit nem "normalen" Datenkabel machen ?? Hast du dir das Midway mal runtergeladen und angeschaut ? Da gibts nämlich noch andere Sachen zum einstellen. Wäre toll wenn mir jemand das erklären könnte !!

BIG THX
  • Hi nochmal,

also bei WinXP gibt es unter Systemeinstellungen eine Funktion die nennt sich Telefonmodem Optionen, dort musst du dann auf hinzufügen clicken und ein neues Modem installieren. Weiteres kann ich dir jetzt leider nicht sagen, weil ich wie gesagt Win98 habe und mir das jetzt nicht direkt ansehen kann, du musst halt mal nachschauen was es dort so alles gibt, einiges ausprobieren musst du evtl. auch mal.

Zum Midway-programm:

Ich habe zwar schon davon gehört, aber ich habe es noch nicht ausprobiert, ich werd es mir gleich mal runterladen. Ich finde es bestimmt auf motclub.com oder?

also bis dann

Gruß:
    Daniel
  • Hi,
    das Midway gibt es auch auf motclub.com unter der Rubrik Java.
    Zum Modem. Wenn ich auf neues Telefon Modem installieren klicke und selber auswähle welches ich möchte gibt es bei mi nur Folgendes:
    Von den Herstellern : Standartmodemtypen,IBM,Motorola. Und bei keinem dieser Hersteller ist sowas wie USB zu Com-Port aufgelistet. Und bei Motorola gibt es was für mich passend wäre Motorola Phone und Motorola V. Series TDMA Modem. Aber wenn ich da auf installieren gehe will er auch den COM-Port. Also muss ich dann USB-Com-Port irgendwo runterladen oder wie bekomm ich sowas ?? Vielen Dank !!
  • Hi,

also ich habe das Midway tool gestern mal auf einem XP Rechner ausprobiert und dort ging es auch nicht, es konnte die Daten nicht an das Handy senden, obwohl der USB Anschluss einem Com Port zugewiesen ist. Was das USB to Com Port Modem angeht, diese Option gibt es tatsächlich nur bei Win 98.

Es gibt aber Treiber mit denen man einen USB Port als Serial bzw. Com Port definieren lassen kann, das habe ich auch schon ausprobiert aber es hat bei mir auch nicht wirklich funktioniert, wenn du willst kann ich dir diese Treiber mal zuschicken.

PS: Bei motclub.com gibt es im Java Bereich ein Tool das sich JadGen nennt, damit kann man die .jad Dateien erstellen lassen, ganz praktisches tool wie ich finde.
  • Ich habs geschafft !!! Ich hab über googel gesehen dass man wenn man secure connection weg macht und dann die .jar Dateien einfach auf Object push und nicht auf File Transfer zieht es funktioniert. Man brauch also gar keine .jad für das Game !!!
    Brauchst mir die Modemtreiber jetzt nimmer geben. Also nochmal an alle vielen Dank !!

Kann geclosed werden !
  • Hi,

ich habe noch eine kurze Frage, mit welchen Programm machst du das und wie genau funktioniert das dann?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Danke

Gruß:
    MaXcalibur
  • Ich habe das mit der Orginal-software gemacht. Die heißt Widcomm. Ich habe die Version 1.42.10 benutzt, die War bei dem Stick mitgeliefert. Ich hab das in einem Anderen Forum gesehen, welches ich hier aber glaube ich nicht nennen darf. Man muss das ganze dann halt nicht über File-Transfer machen sondern über ObjektPush und dann halt in den Einstellungen überall Secure-Connection wegmachen. Wer es genauer haben will bitte PN oder Mail

Ich glaube das funzt mit dem Proggie nur mit den Bluetooth-Dingern
  • OK,

danke erstmal, ich habe zwar noch nicht ausprobieren können, aber ich schau bald mal nach ob es bei PhoneTools auch eine Möglichkeit gibt, das so einzustellen, damit es funktioniert. Wenn nicht muss ich wohl schauen, ob ich ein anderes Programm finde, mit dem das funktionieren könnte

Noch eine kurze Frage, die Spiele gehen doch oder, und braucht man jetzt die .jad Dateien oder nicht oder hast du einfach nur die. jar auf's Handy gezogen?

Bis dann

Gruß:
    MaXcalibur
  • Also,
    es funktionieren alle Spiele die ich über das Datenkabel draufgezogen habe. Ich musste einfach die .jar aus dem Ordner mit der .jad und der .jar per drag & drop auf das Objekt-push Symbol ziehen und dann den Transfer am Handy annehmen und dann gaht alles von allein. Also braucht man eigentlich nur die .jar.
    Allerdings habe ich bei einem Spiel wo es nur eine .jar gab die ´draufgezogen und dann gab es einen Fehler. Aber falls eine .jad nötig wäre ,was ich nicht glaube , gibt es ja immernoch jadgen.

Du hast doch auch ein Motorola Handy oder ?
    Wenn du Win 98 und ein "normales" USB Datenkabel hast, kannst du dann doch Midway nehmen oder funzt das nicht ??
  • Hi nochmal,

also ich habe das Motorola V525 und Win98.

Midway funktioniert schon bei mir auf dem Rechner nur habe ich ein problem mit den USB Treibern bzw. ein Modem zu installieren, das funktioniert nämlich bei Win98 nicht so einfach wie bei WinXP. Und wenn ich Midway auf einem WinXP benutzen will kann er keine Verbindung zum Handy aufnehmen, Midway bricht dann immer ab. Ich habe mal nachgesehen und das Programm, das du verwendest, ist leider nur für Bluetooth Verbindungen.
    Ich muss halt mal nachschauen ob ich bei PhoneTools auch was umstellen kann bezüglich Secure Connection oder so, aber das kann ich nur bei meinem Kumpel auf dem Rechner machen, weil er WinXP hat und bei ihm klappt es auch mit der Verbindung zum Handy.

Also wenn du mir noch irgendwelche Tipps geben kannst würde ich mich freuen, bis dann.