Wie macht ihr Urlaub

• Umfrage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie macht ihr Urlaub

Wie Macht ihr am liebsten Urlaub 40
    1.  
      Camping/Wohnmobile/Wohnwagen/Zelt (7) 18%
    2.  
      Hotel (14) 35%
    3.  
      Ferienwohnung (13) 33%
    4.  
      Zu Hause (3) 8%
    5.  
      Kreuzfahrt (3) 8%
    Weil hier: Was für Urlaubstypen seid Ihr? keine Umfrage dran ist und ich gern eine Tendenz hätte, mach ich mal eine Umfrage.

Die Planung für nächstes Jahr steht an!
    Lebe dein Leben :fuck:
  • Wir wohnen meist im Ferienhaus oder in einer Ferienwohnung, wenn möglich mit schönem Ausblick.
    Wir kaufen gerne landestypische Lebensmittel ein und können sie dann in unserer Unterkunft zubereiten.
    Das ist für uns ein wichtiger Teil vom Urlaub und ich kann mir nicht vorstellen in einem südlichen Land auf den Markt
    zu gehen und die leckeren Zutaten nicht frisch gegart zu kosten.
  • Letzten Sommer war ich fünf Tage in den Bergen wandern. Einfach einmal abschalten und die Abgeschiedenheit und Ruhe genießen.

Ansonsten finde ich eine Ferienwohnung super, in der nach Lust und Laune gekocht werden kann. Ein Hotel schränkt nach meinem Geschmack doch ziemlich ein, ist aber auch gelegentlich recht nett..
  • Im Regelfall im Hotel bzw. Ferienhaus. Wir sind in unserem - relativ jungen Leben - schon weit herumgekommen. Sei es Asien, Amerika oder gefühlsmäßig Halbeuropa. Nachdem wir nun zwei kleine Kinder haben, haben wir einen anderen Fokus. Das Verreisen mit (Klein-)kindern ist oftmals eher weniger erholsam. Deshalb sind jetzt eher Kurztrips angesagt
  • Während meiner Studienzeit bin ich alle Semesterferien mit Rucksack gereist (hauptsächlich Mittel- und Südamerika). Daher bin ich das Herumreisen gewöhnt und liebe es.
    Pauschalurlaub finde ich schrecklich. Da wir auch keine Badeurlauber sind, buchen wir den Flug und die ersten 3-4 Übernachtungen (möglichst in einer Wohnung-nicht Hotel) vo zu Hause aus, nehmen uns einen Mietwagen, fahren rum und bleiben wo es uns gefällt.
    Mitlerweile mag ich nicht mehr so lang fliegen, daher geht's meistens nach Andalusien und Portugal.
  • Ich könnte jetzt auf Anhieb nicht mal ganz klar sagen ob ich urlaub überhaupt mag.

Also ich hab schon alles ausprobiert.

Camping, Hotel, Ferienhaus, Kreuzfahrt, auf eigene Faust losziehen, zuhause bleiben, Gruppenreise, alleine fern, nah, Sommer, Winter, Herbst, Frühling -alles mögliche jedenfalls.

Was ich klar sagen kann ist:

1.das ich nach 2-3 Tagen in aller Regel wieder heim will.
    2.das die Vorfreude meist größer ist als der wirkliche emotionale Gewinn - für mich jedenfalls
    3.das manchmal ganz unerwartet das worauf ich mich gar nicht gefreut habe dann doch gut war
    4.das ich wahrscheinlich zu blöd für Urlaub bin, weil ich noch nicht herausgefunden habe wie es wirklich geht

^^ Highlaenderin
    Es gibt keine Probleme - nur Situationen :)