Anna K. Thomas

  • geschlossen

  • Old_Wabble
  • 248 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bevor ihr (in DIESEM Forum) sinnentstellte LIKE-Orgien startet, solltet ihr die Bibliothek-Regeln lesen!
Lesen schützt — wie immer — auch vor Verwarnung!
Der Meinungsaustausch über hier vorgestellte Bücher kann in der Leseecke stattfinden.

  • Anna K. Thomas

    Anna K. Thomas



    Was kann ich über mich sagen...

    Es gab keine Zeit in meinem Leben, in der ich mir nicht Geschichten ausgedacht habe. So richtig zu schreiben begann ich mit zwölf, als der erste Computer Einzug in unsere Familie hielt und meine Finger zum ersten Mal meinen Gedanken folgen konnten. Meine erste Geschichte schrieb ich aus einem sicher vielen Lesern vertrauten Grund – der Ärger über ein gerade gelesenes Buch und der gute Rat, es dann doch eben besser zu machen.
    In meinen Fall – zwölf Jahre – ärgerte ich mich gerade darüber, dass den Helden einer Geschichte immer so viele Steine in den Weg gelegt wurden. Ich wollte das Gegenteil: ein Buch schreiben, in dem alles glatt ging und nur Gutes passierte. Allerdings musste ich dann relativ schnell feststellen, wie unglaublich langweilig solch eine Geschichte doch ist. Zudem bemerkte ich, dass ich, wenn ich meinem Helden Steine in den Weg legen konnte, als Autorin auch die Macht besaß, sie wieder wegzuräumen. Und mit dieser Erkenntnis begann ich zu schreiben – und hörte einfach nie wieder auf.
    Über lange Jahre schrieb ich nur für mich selbst, schrieb, wie andere Leute lesen, schrieb und gönnte meinen Geschichten eine eigenständige Existenz. Ich war geizig damit, rückte so gut wie nie etwas heraus, und erst die Sänger änderten meine Einstellung: Ich hatte zum ersten Mal eine Geschichte, die ich teilen wollte.
    In meinem „anderen“ Leben habe ich eine naturwissenschaftliche Karriere gemacht, brauche Analytik und Logik und kann der Fantasie nur einen kleinen Platz einräumen. In meinem „anderen“ Leben würden die wenigsten Menschen verstehen, was meine Geschichten mir bedeuten.
    Und deshalb, lieber Leser, verzeih, wenn es nur wenige Informationen über „die“ Anna K. Thomas gibt. Glaube mir einfach, wenn ich sage, ich bin analytisch und emotional, logisch und empathisch, ganz verrückt und ganz normal, schreibe für mein Leben gerne, und lese, lese, lese…

    Weiterführende Informationen und Bezugsquellen per Konversation ()

    • Nette Konversation mit Titel: Anna K. Thomas
    • Threadlink (<--hier, od. aus der Adressleiste des Browsers "Link kopieren") mit in die Konversation!
    • Teilnahme erst nach einer Board-Mitgliedschaft von einem Monat, 6 gezählten Beiträgen und einen Eintrag im Offiziellen "Ich stell mich mal vor" - Thread!
  • Titel von Anna K. Thomas:

    Anna K. Thomas - Die Kinder der Engel 01 - Dämonenritt
    Anna K. Thomas - Die Kinder der Engel 02 - Dämonensprung
    Anna K. Thomas - Die Kinder der Engel 03 - Dämonentraum

    Format: Epub