Sehr Neulingsabschreckendes System findet ihr nicht?

  • geschlossen
  • Allgemein

  • Shamrock
  • 4276 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sehr Neulingsabschreckendes System findet ihr nicht?

    Hallöchen Leute,

    Hab mich hier registriert um eine Konversation im CS/IPTV Bereich startet zu können.
    Jetzt habe ich insgesamt eine Stunde gestöbert bis ich rausgefunden hab warum diverse Bereiche für mich unsichtbar sind und bin doch etwas enttäuscht.

    Wozu die 6 PFLICHT Beiträge? Welcher Sinn steckt dahinter?
    Führt das nicht dazu dass neue Mitglieder irgendwelchen Nonsens in das Forum schreiben um den Status zu erreichen?

    Was ist wenn ich nun gerade nichts zu sagen habe?



    Mfg


    Mod-edit

    Textteil entfernt, weil nicht regelkonform
  • Moin ;)

    zum Thementitel: Nein, weil das genau die draussen hält, die wir gar nicht drin haben wollen.

    Shamrock schrieb:

    Jetzt habe ich insgesamt eine Stunde gestöbert
    Aha ... 1 Std. vertan, obwohl alles, was du in der Stunde gefunden hast, bereits in deiner Begrüssungsnachricht verlinkt ist. (ausgenommen Userthemen/-beiträge dazu)
    (Mal abgesehen davon, dass man das alles schon vor der Reg. lesen kann, inkl. der Regeln im CS)

    Shamrock schrieb:

    Wozu die 6 PFLICHT Beiträge? Welcher Sinn steckt dahinter?

    Was haben 6 Beiträge damit zu tun? :denk:


    MfG & guten Rutsch
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • 6 Beiträge braucht es ja um in den Rang "Normaluser" zu kommen, womit diverse Zugangsbeschränkungen aufgehoben werden.

    Es gibt hier unmengen an Hilfestellungen für Neulinge.Das ist zwar einerseits sehr gut aber wird auch irgendwann schwer das zu finden was man gerade braucht.

    Ausserdem seien wir mal ehrlich, wer liest sämtliche Informationen und Regeln jedes Forums?
    Das ist wie die Nutzungsvereinbarung bei Apple.

    Die meisten die sich in einem Forum registrieren haben ein bestimmtes Ziel bzw. Fachbereich, ob man dann hängen und aktiv bleibt ergibt sich von selbst.

    Ich wünsche dir jedenfalls auch nen guten Rutsch und ich stöber noch ein bisschen die Kategorien durch bevor ich wieder verschwinde.

    Mit freundlichen Grüßen
  • Shamrock schrieb:

    6 Beiträge braucht es ja um in den Rang "Normaluser" zu kommen
    Korrekt. Aber was genau hat die Gruppenzugehörigkeit "Normaluser" mit dem Zugang zum CS-Bereich zu tun?

    Antwort: Nichts


    Shamrock schrieb:

    Das ist zwar einerseits sehr gut aber wird auch irgendwann schwer das zu finden was man gerade braucht.
    Genau deshalb sind die 4 wichtigen Anlaufstellen in der Begrüssungsnachricht benannt + verlinkt.
    - allg. Forenregeln
    - Lexikon
    - FAQ
    - Das Boardthema, wo die aktuellen Zugangsrechte aufgelistet sind (siehe auch die Signatur der Teamer)


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Foren & angegliederte Anwendungen und deren Zugriffsrechte

    Flohmarkt gibt es in der Form nicht mehr, dafür gibt es den Marktplatz [Vollzugriff ab Normaluser]
    • cardsharing: [ab Premiumuser/Stammuser] (moderiert Themen erstellen)


    IPTV und Cardsharing sehe ich nicht und hab auch keine Berechtigungen das zu sehen. (ausgenommen man ist ausgeloggt).
  • Shamrock schrieb:

    cardsharing: [ab Premiumuser/Stammuser]
    Eben ... und nicht ab Normaluser, wie du gelesen haben willst.

    Shamrock schrieb:

    Hab mich hier registriert um eine Konversation im CS/IPTV Bereich startet zu können.
    [...]
    Wozu die 6 PFLICHT Beiträge?
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Natürlich kann es am Anfang etwas abschreckend sein, jedoch hilft es enorm gegen Read-Onlys, und stellt doch auch eine gewisse Sicherheit da.
    Persönlich finde ich die Vorgehensweise gut, auch das "spammen" von Beiträgen wird nicht helfen, da diese Beiträge einfach gelöscht werden und es somit noch schwieriger wird sich "hochzuarbeiten".
    Vielleicht ist das Leben ja ein Integer. Wenn man negativ genug denkt, wird's irgendwann positiv.
  • Kein Problem Leute, bin nun auf einem anderen Board unterwegs und bereits mit guten IPTV/CSlern im Gespräch :)

    Finde es nur merkwürdig wenn ein IPTV oder CS Serverbetreiber sich hier eine Premium Mitgliedschaft kauft, um neue Clienten zu finden, diese jedoch keine Chance haben Ihre Angebote zu erreichen.

    Wie wenn man bei Amazon erstmal einen Prime Abo abschließen muss um bei ihnen shoppen zu können :/

    Wie auch immer, ich wünsch euch allen ein schönes Silvester, ich bin dann mal für immer weg.
    Könnt meinen Account aus eurer DB löschen ✌️

    Mfg
  • Shamrock schrieb:

    Wie wenn man bei Amazon erstmal einen Prime Abo abschließen muss um bei ihnen shoppen zu können
    Ein gelungener Vergleich ... shoppen kann da jeder (bei uns auch :D )
    Und Prime-Vorteile hast du erst, wenn du Prime-Mitglied bist. Von daher, hast du jetzt ja wohl alles verstanden. :thumbup:

    Zum Rest:

    Müßig, jetzt noch das Mindestmaß einzufordern. (Thema beenden, Account selbst kündigen z.B.)

    NeHe schrieb:

    zum Thementitel: Nein, weil das genau die draussen hält, die wir gar nicht drin haben wollen.

    Das hat sich dann ja wieder bewährt ... und wir machen, was wir in diesen Fällen immer machen: Wir räumen hinter dir auf. (Nur deinen Acc. den kannste selbst kündigen oder eben auch nicht)


    ==> zu


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)