letzten benutzernamen anzeigen?!


  • gsiman
  • 1572 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • letzten benutzernamen anzeigen?!

    Moin

    ich hab da mal ne Frage: Wie stellt man ein, dass im Anmeldefenster von WinXP der letzte Benutzername (also der letzte der sich am PC angemeldet hat) nicht angezeigt wird???
  • Hmm ich vesteh nicht was du meinst. Der letzte Benutzer wird doch sowieso nicht angezeigt. Wenn du mehre Benutzer hast, werden doch alle gleichzeitig angezeigt. Das mit dem letzten Benutzer war doch nur bis 2000 so.

    mfg Uzziel :D
  • Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen

    unter

    Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen

    Beschreibung:
    Legt fest, ob der Name des zuletzt am Computer angemeldeten Benutzers auf dem Windows-Anmeldebildschirm angezeigt wird.

    Wurde diese Richtlinie aktiviert, wird der Name des zuletzt erfolgreich angemeldeten Benutzers nicht im Dialogfeld Windows-Anmeldung angezeigt.

    Wurde diese Richtlinie deaktiviert, wird der Name des zuletzt angemeldeten Benutzers angezeigt.

    Voreinstellung: Deaktiviert.


    tomy
  • ich weiß jetzt auch nicht, wo/wie du das erkennst, wer als letzter angemeldet war..

    oder hast du zufällig in den einstellungen auf den w2k-anmeldeschirm- umgeschaltet?

    wenn ja, dann würde das umstellen auf den normalen xp-anmelde-schirm wohl abhilfe schaffen....

    ich hab jetzt hier aber auch kein win zur hand...

    gruß
    tuxi