Vor Gericht (sehr schwer)

  • Rätsel

  • LULU33
  • 3494 Aufrufe 49 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ACHTUNG! Warninfo für RÄTSEL-Themen! Die Beitragsinhalte werden NICHT automatisch "versteckt"!
Bitte VOR dem Posten in den Rätselecke-Regeln informieren, wie der HIDE-BB-Code funktioniert!
Für WITZE ist der HIDE-BB-Code nicht gestattet!

  • 1. In gewisser Weise schon
    na endlich!!!
    Also: Hat er ne geistige Behinderung?
    Wurde bei dem Mord eine Schuldunfähigkeit festgestellt?
    Leidet der Tatverdächtige an Multipler Persönlichkeit? <- na das wär ja mal geil ^^
  • In gewisserweise behindert?
    Hat sich das direkt auf den "Unfall" ausgewirkt?
    Mussteer freigesprochen werden weil er ihn zwar gekillt hat, aber der Mord gerechtfertigt war?
  • hmm also nach sorgfältigem Lesen (ca. 30mal) der vorherigen Posts. Habe ich mir eine feine Schlussfolgerung gebastelt.

    Also 1. Doppelgänger, aber nicht direkt. -- vllt Zwilling???
    2. Behindert aber net geistig also Körperlich. Die am häufigsten Auftretende Behinderung die beide Zwillinge haben (könnte natürlich auch nur einer haben) ist Siamesische Zwillinge.

    Daraus folgt ---> Man müsste beide Zwillinge hinrichten. Einen aber unschuldig. Und unschuldig kann man keinen Hinrichten.

    Na bin ich gut??.

    Es könnte natürlich auch nicht stimmen, ist aber ne logische Erklärung.

    mfg Uzziel :D
  • KRrrrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaAAAAnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnk!
    Is wohl die Lösung wassu da grad geschrieben hast(du hassoch geschummelt :P), nur FALLS es doch nicht stimmen sollte, weil ich hier grad noch was aufgeschrieben hatte:

    Hatte der Mörder einen (vielleicht angeblichen) Komplizen?
    Wenn, hat er vielleicht mit dem Staatsanwalt gehandelt dass er gegen seinen Komplizen aussagt um freizukommen?
    Und wo ich schon bei doofen Fragen dieser art bin, hat es was mit dem Anwalt oder Verteidiger zu tun? Vielleicht hat ja einer von denen gepennt, so wie bei Douglas McCreight und Burdine. (Verdammt langsam interessiert mich die Lösung wirklich ^O )

    h++p://www.funfocus.net/texte/gesetze/usa11.htm
    vielleicht ist da ja was zu finden...
  • Wie kann einer von zwei siamesischen Zwillingen einen Mord begehen ohne das der andere Mitschuld ist? der hat da ja immernoch was mitzureden. Der eine kann ja nicht einfach gegen den Willen des anderen einen umbringen, oder?
  • Er hat seinen siamesischen zwilling besoffen gemacht! Oder ihm ne Kopfnuss verpasst! Oder hat gewartet bis er...ähhh eingeschlafen war! Aber dann ist der Ausdruck 1 Mann vor Gericht wohl auch nicht mehr so richtig...
    Vielleicht war er ja Autist oder sowas? Es gibt ziemlich viele abgefreakte Krankheiten, gibt zum Beispiel Leute die teilweise Menschen nicht von Gegenständen unterscheiden können.... Aber Mord muss ja vorsätzliche Tötung sein...
    Hat es was mit dem Mordopfer zum tun?
  • Original geschrieben von Stan
    PS:
    Habe grad die Lösung nachgelesen, es stimmt mit dem siamesischen Zwilling.

    Also das find ich ja mal voll bescheuert! Wie soll den einer der beiden jmd töten ohne das der andere was dagegen unternehmen kann? Der könnte ihn ja immernoch einfach wegziehen oder sonst was dagegen tun. Also kann man die beiden wenigstens für unterlassene Hilfeleistung einsperren.
  • Wo immer du die antwort auch gefunden hast :)
    War nur ein siamesischer Zwilling der Möder?
    Ist es wichtig wen er umgebracht hat?
    Wollte das Gericht nicht das der andere Zwilling unschuldig stirbt?

    mfg m00rhu3nL1