Haartransplantation im Ausland -> z.B. Türkei

  • Frage

  • Eidi
  • 3735 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Haartransplantation im Ausland -> z.B. Türkei

    Moin... :)

    Hat da jemand Erfahrungen mit?

    Da es in Deutschland ja fast doppelt so teuer ist, interessiert mich die Qualität und der Erfolg
    bei ausländischen Kliniken.

    Gerne könnt ihr auch etwas empfehlen, aber bitte nix gegoogeltes. Das kann ich selbst. ;)

    Gruß,

    Eidi
  • Hey

    Ich frage mich schon länger, ob man nicht vorher etwas dagegen tun kann, also bevor die Haare anfangen auszufallen, so dass es zu Haartransplantation und Co.nicht kommen muss.Ich habe mir vor kurzem meinen Vater angeschaut, wie kahl sein Kopf ist, und mir gedacht: Tja in ein paar Jahren wirst du wohl auch so aussehen. :)Froh bin ich keineswegs darüber, aber für eine Haartransplantation könnte ich mich dennoch nur schwer entscheiden und im Ausland gar nicht. Ich habe deswegen ein bisschen recherchiert und gesucht, ob es denn nicht etwas gibt, was dazu beiträgt die Haare zu behalten.
    Online wird viel darüber geschrieben, wie wichtig und gesund Zink für normale Haare, Haut und auch Fingernägeln ist. Zink soll die Gesundheit der Haare erhalten, also wäre es vielleicht nicht verkehrt, dieses Nahrungsergänzungsmittel täglich einzunehmen.
    Ich habe online ein sehr hochwertiges und naturreines Zinkpräparat gefunden, welches keine schädlichen Zusatzstoffe enthält. Was haltet ihr von der Idee, die Gesundheit der Haare mit Hilfe von solchen Nahrungsergänzungsmitteln zu erhalten??


    PS: Keine Ahnung, ich habe halt vertrauen in das deutsche System...andere Länder andere Sitten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Novak ()

  • Ich massiere jeden Morgen beim Duschen der Teil, der zum Ausfallen neigt mit einem Rundkamm und mit einer kleinen Handbürste. Am Anfang schmerzte die Haut, weil diese nicht richtig durchblutet wird. Doch nun ist der Haarboden richtig durchblutet und ich bin der Einzige in der Familie, welcher keine Glatze hat. Klar mit dem Alter werden die Haaare etwas weniger, aber es sind noch genügend um einen Mittelscheitel zu machen. Essen: Ich esse viel Hüttenkäse, welcher gut für den Haarwuchs sein soll:

    Fettarme Milchprodukte für gesundes Haar Joghurt, Milch, Hüttenkäse & Co. sind reich an Kalzium, was für das Haarwachstum unentbehrlich ist. Außerdem enthalten fettarme Milchprodukte viel Vitamin D, was das Haar bereits in der Wurzel stärken soll.
  • Es ist zwar nicht mein Thema, aber wie es der Zufall so will habe ich in meinem Wohnheim einen Klienten, der im letzten Jahr klammheimlich nach Istanbul flog und sich einer Haartransplantation unterzog. Ehrlich gesagt hatte ich nach seiner Rückkehr grösste Bedenken, ob dieser Eingriff Erfolg verspricht. Nun, viele Monate später, muss ich zugeben, dass sich da eine neue Haarpracht entwickelt hat, wo vorher schlicht nichts mehr war. Das Ganze hat ihn etwas mehr als tausend Teuros gekostet, also eine Bruchteil von dem, was er in der Schweiz oder in Deutschland bezahlt hätte. Trotzdem ist eine gesunde Skepsis sicherlich angebracht.
    Carpe diem - pflücke den Tag!