Alte Beiträge und User löschen

  • Abgelehnt
  • Vorschlag

  • Belladea
  • 5110 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alte Beiträge und User löschen

    Hi Leute,

    ich weiß, löschen ist anscheinend nicht gerade das beliebteste Thema, aber es würde der Übersicht helfen.

    Ich habe mich für etwas spezielles angemeldet, habe mich gewundert, dass sich niemand meldet (nach Monaten), bis ich mal auf die Idee gekommen bin, zu schauen, wann seine letzte Aktivität war. Er war 2012 das letzte Mal aktiv.
    Ich denke daher, man würde besser daran tun, eine Mail dem User zu schicken, mit der Mitteilung, dass sein Account innherlab einer bestimmten Zeit gelöscht wird, sofern er sich nicht wieder einloggt. Wenn er das nicht tut, wird er gelöscht. Damit sammeln sich nicht Kateileichen an.
    Man könnte einen Threat für diese Karteileichen erstellen, also User melden sozusagen welche, die sie für solche halten, dann müsst ihr das nicht durchgehen.

    Ich weiß nich, ich würde es einfach übersichtlicher finden, wenn man keine toten Threats hat und man weiß, dass die User aktiv sind.

    LG
  • Belladea schrieb:

    bis ich mal auf die Idee gekommen bin, zu schauen, wann seine letzte Aktivität war. Er war 2012 das letzte Mal aktiv.
    Sehr schön aufgepasst :D
    Wenn du jetzt noch einen Lnk mit eingestellt hättest, dann hätten wir Teamer uns das auch mal anschauen können.

    Zum Thema Karteileichen löschen, das wird regelmäßig getan, auch wenn du das nicht mit bekommen solltest ;)
  • Belladea schrieb:

    Frank Paustia- letzte Aktivität 2012
    Augen auf, dann klappt es auch hier im Board :D
    Titel des Thread: Die Grösste Sammlung an Bastelbüchern im Internet --> geschlossen steht dahinter Das bedeutet das man da nichts mehr anfragen braucht.


    Also bevor du meckerst immer erst mal de Augen öffnen und richtig lesen :thumbsup:

    Damit sollte das Thema geklärt sein, oder?

    Bitte das Präfix umstellen
  • Moin,

    zum Einen: Meinst du, wenn du in Schriftgrösse 24 die Leute "anbrüllst", hört man dir besser zu?


    Belladea schrieb:

    die für niemanden mehr zugänglich ist.

    Ansichtssache. Nur weil ein Thema geschlossen ist, ist es dennoch zugänglich und als Archiv durchaus für uns nicht irrelevant.


    Und ... Wer sich mal kurz mit den leicht sichtbaren und gut bedienbaren Filteroptionen der Seitenleiste vertraut macht, hat mit einem Klick alle geschlossenen Themen ausgeblendet (indem er den Statusfilter "offen" wählt)

    Zum Thema User löschen: ruderbernd hat es bereits geschrieben. Deshalb hast du @Belladea z.B. die User-Nr. 726341.

    Aber User löschen entbindet ja nicht, die Filter zu nutzen, weil Themen und Beiträge der ehem. User nicht gelöscht werden.


    ruderbernd schrieb:

    Damit sollte das Thema geklärt sein, oder?

    Bitte das Präfix umstellen

    => F.A.Q. => Wie kann ich signalisieren, dass mein Thema geschlossen werden soll?




    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • @NeHe
    Ich habe ein Kopie un past gemacht, deshalb war die Schriftgröße so groß. Unterstelle hier nicht sachen, die du nicht kennst, weil du dich jetzt wichtig machen willst *augenroll*
    Gebrülle ist Großschrift schon mal gar nicht.
    Dafür, dass du so oft hier abhängst, bist du ganz schön aggressiv. Arbeite lieber mal an die selbst, anstatt anderen etwas zu unterstellen.


    @ruderbernd
    Ich habe gesehen, dass der Threat "geschlossen" war. Das ändert doch nichts an der Tatsache, dass der Beitrag "alt" ist (siehe überschrift), lol. Erst lesen, dann motzen. Der Threat ist alt und unbrauchbar und sorgt für Unordnung. Das ist einfach ein Aufbewahren an Daten, was schon einem Messie- Verhalten zugleich kommt.
    Und dazu kommt ein User aus dem Jahre 2012- ja klar löscht ihr, auch wenn es andere User nicht merken, lol.

    Wenn ihr keine Ordnung schaffen wollt, dann sagt es doch einfach, aber erzählt bitte nicht, dass ihr hier etwas verändert, macht oder aufräumt. Denn das tut ihr nicht.
    Der Threat ist da, juckt euch nicht, die Sache ist erledigt.
    Huch, da schreibt ja jemand, man muss die jetzt nerven, bla, bla, bla.
    Dann spielen wir uns hier mal auf, bla, bla, bla ... mehr ist das aber nicht.
    oh, we schön, dass ihr das Präfix umstellen könnt, wenigstens etwas, damit die Meinungsfreiheit, Kritik oder Vorschläge gleich als erledigt gelten. lol
  • Belladea schrieb:

    Wenn ihr keine Ordnung schaffen wollt, dann sagt es doch einfach, aber erzählt bitte nicht, dass ihr hier etwas verändert, macht oder aufräumt.
    gut dann sage ich es dir jetzt, ich schaffe hier ordnung so wie ich sie will, und somit hat sich das thema erledigt
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • Belladea schrieb:

    Dafür, dass du so oft hier abhängst, bist du ganz schön aggressiv.
    Dafür, dass du nicht so oft hier bist, hängst du dich ganz schön aus dem Fenster :D

    Meinst du, ich entschuldige mich dafür, dass du nicht hinguckst, was du da fabrizierst?

    Eher nicht ;) und der/die/das Einzige, was hier aggressiv ist, bist du.

    Fazit: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's nicht an der Badehose!
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Belladea schrieb:

    Ich habe gesehen, dass der Threat "geschlossen" war. Das ändert doch nichts an der Tatsache, dass der Beitrag "alt" ist (siehe überschrift)
    Und nicht nur das, der letzte Beitrag 7. Oktober 2011, 12:51
    Da muß man sich schon mächtig Mühe geben um den Thread auszugraben :D

    Belladea schrieb:

    Dafür, dass du so oft hier abhängst, bist du ganz schön aggressiv. Arbeite lieber mal an die selbst, anstatt anderen etwas zu unterstellen.
    Lieber User/in
    Du solltest unbedingt deinen Ton gegenüber den Usern hier im Board überdenken. Wir Teamer, vor allem Admin NeHe sind sehr bemüht dieses Board sauber zu halten. Dazu gehört auch die Pflege alter Beiträge. Das heißt aber nicht das man alles löschen muß. Manch einer möchte auch mal nach alten Sachen schauen.
    Es heißt immer: Das Internet vergisst nicht, warum sollten wir dann hier im Board alles löschen was nicht mehr ganz aktuell ist?

    Belladea schrieb:

    aber erzählt bitte nicht, dass ihr hier etwas verändert, macht oder aufräumt. Denn das tut ihr nicht.
    Du solltest dir kein Urteil darüber bilden was das Team hier im Hintergrund an Arbeit leistet oder nicht.
    Außerdem existiert unser Bord mittlerweile schon so lange, da ist das was hier gemacht wird doch wohl nicht ganz falsch würde ich annehmen

    Vor allem kannst du gar nicht wissen ob die von dir als "ewig nicht da gewesene User" benannten nicht doch regelmässig hier rein schauen? Man kann auch ohne sich einzuloggen hier im Board lesen. Mußt du mal versuchen, das funktioniert sehr gut.
    Aber wenn du deinen Ton gegenüber den Teamern nicht änderst brauchst du dich nicht wundern wenn du bald sowieso nur "nicht eingeloggt" lesen kannst. Es könnte passieren das man dir wegen nicht angemessenem Ton mal eine Pause verschafft ;)

    Belladea schrieb:

    Der Threat ist da, juckt euch nicht, die Sache ist erledigt.
    Nochmal dazu, die Entscheidung was gelöscht wird und was nicht treffen nicht die User, sondern die Teamer
  • Pff, das lese ich mir doch gar nicht mehr durch. Ihr habt über 500 veraltete Beiträge, die Tatsache, dass du es nicht weißt, zeigt doch, dass ihr nicht kontrolliert.
    Ich bin auch Admin in einer Gruppe und wir löschen regelmäßig veraltete Beiträge und machen darüber keinen Aufwand.
    Werde auch nicht meine "Ton" ändern- so wie es in den Wald reinschallt, so kommt es zurück, da helfen auch nicht die Flut von Smilies, die gar nichts aussagen.
    Der Rest ist blb, bla, den ich nicht lese.

    Wenn euch das nicht interessiert, sieh "Vorschlag", dann schreibt man einfach: viellen Dank für deinen Vorschlag, wir werden es in Betracht ziehen, für das erste aber so lassen". Einfache Antwort, stattdessen macht ihr hier ein tag team und versucht einen zu taggeln und ruft im nachhinein nach der nettikette.

    Es ist kein gutes Bild, wenn man über 500 inaktive Leute und genauso viele Beiträge hat. Es ist auch für einen Neuling unübersichtlich. Darüber hinaus sieht man nicht auf den ersten Blick, was eventuell noch gebraucht wird. Es ist auch eine organisatorische Sache. Es war ein Vorschlag, der wurde abgelehnt, die Tatsache bleibt aber, dass es für Neue aber komplizierter gemacht wird. Da du ewig hier bist, willst du es nicht verstehen, ist ok. Ist deine Sache, aber fahr einen nicht von der Seite an, und bewschere dich bei widerworten *augenroll*

    Na von mir aus, dann halt nicht
  • Eidi schrieb:

    Außerdem bekomm' ich Kopfschmerzen.
    Das wollen wir natürlich nicht und der/die/das user kann ja auf der eigenen Plattform weiter bissl rumpöbeln.

    Auf unserer nicht mehr.

    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)