Lautsprecherbox mit Festplatte

  • geschlossen
  • Beratung

  • hanna123
  • 2914 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lautsprecherbox mit Festplatte

    Hallo: Hat jemand einen Tipp für eine gut klingende kleine Kompaktanlage (am besten nur eine Box wie die Logitech Squeezebox) mit Flash-Speicher und/oder LAN und guter Steuerung (Touchscreen kann, muss aber nicht)?
    Gut wäre eine Zufallsfunktion zum Abspielen und Unterstützung von normalen (Windows)-Ordner-Strukturen...
    Danke schonmal!!
  • Klingt vielleicht blöd. Aber schau mal nach den Kinderboxen.
    Tigerbox, Toniebox usw.

    Als alternative habe ich das hier nachgebaut. Wenn du dich mit Arduino usw. auskennst oder lernen möchtest und etwas mit dem Lötkolben umgehen kannst.
    TonUINO – voss.earth

    Ich finde das genial. Einfach die RFID Karte drauflegen und die Musik wird von einer MicroSD (in meinem Fall 128GB) abgespielt. Egal ob Kindermusik, Charts, Schlager usw.

    Die MicroSD Karte habe ich über einen Adapter nach draußen in das Gehäuse verlegt und kann somit die SD Karte ohne großes Schrauben entfernen.

    Es gibt auch alternativen mit Raspberry Pi. Aber da ich es kompakt haben wollte und schnelle Bootzeiten kam ein Raspberry Pi nicht in Frage. Auf Youtube gibt es auch Videos dazu. Erweiterungen sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Ob Display, Steuerung über Smartphone (Webbrowser), RFID Karten....