Elvis hat das Gebäude verlassen. -> Meldung: Hat die Konversation verlassen.

  • gelöst
  • Frage

  • Teamplay
  • 3977 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elvis hat das Gebäude verlassen. -> Meldung: Hat die Konversation verlassen.

    Hallo,

    hier werden Bücher angeboten:
    Über eine "Nette Konversation" mit speziellen Angaben soll man den entsprechenden Thread-Autor um den Download-Link oder die ZIP-Datei bitten.

    Man startet also diese "Nette Konversation" und dann plötzlich sieht, dass der Empfänger kommentarlos
    Hat die Konversation verlassen.

    FRAGEN:
    1. Warum macht der Empfänger sowas gar nicht Nettes?
    2. Was soll man jetzt tun?

    Danke im Voraus.
  • Teamplay schrieb:

    um den Download-Link oder die ZIP-Datei bitten
    Und das steht wo genau?


    Zu deinen Fragen:
    @ 1
    Zuerst mal: Weil er's kann :D (und natürlich ist das auch generell seine freie Entscheidung)

    Und im Ernst:
    Ich gehe mal davon aus, dass deine Konversation nicht seinen (nachlesbaren) Wünschen entsprochen hat und er sich denkt: Der liest nichtmal 3 Zeilen, warum also sollte ich mir dann die Zeit nehmen und mitteilen, dass und warum ich nicht antworte. Das wäre für mich zumindest eine schlüssige Erklärung.

    @ 2
    Läge ich mit @ 1 richtig, wäre wohl ein logischer Schritt, nochmal genau nachzulesen, was der User für Wünsche geäussert hat und dann nochmal eine neue Nachricht schreiben. Wenn er dich nicht gleich blockiert hat (das merkst du dann) wird es dann wohl auch eine Antwort geben.

    MfG

    PS: @Teamplay denk bitte mal über den Thementitel nach, nicht unter dem Gesichtspunkt "witzig und selten" sondern unter dem Gesichtspunkt "Wie sinnvoll ist der für z.B. die Boardsuche?"
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Dies steht genau da:

    Weiterführende Informationen und Bezugsquellen per Konversation ()
    Es sei denn du verstehst unter "Bezugsquellen" was anderes. Falls ja, sag bitte was.

    @1
    Und wenn ich alles genauso gemacht bzw. angegeben und formartiert hatte, wie in seiner Beschreibung steht?

    @2
    Und wenn du mit "1" nicht richtig liegst?
  • Teamplay schrieb:

    Weiterführende Informationen und Bezugsquellen
    Wikipedia? Krimicouch? amazon, Thalia, Weltbild und wie die Helden alle heissen :ka:
    Ich sehe, was ich lese :D
    Aber, darum geht's dir ja auch nicht, deshalb müssen wir nicht weiter d'rauf rumhopsen ;)
    Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass man nicht ruminterpretieren soll.


    Teamplay schrieb:

    Und wenn ich alles genauso gemacht bzw. angegeben und formartiert hatte, wie in seiner Beschreibung steht?
    Meld dich mal mit konkretem Link per Konv. bei mir


    Teamplay schrieb:

    Und wenn du mit "1" nicht richtig liegst?
    sehen wir dann ...
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Schade schade ... ich hätte mir gewünscht, @Teamplay würde sich nur halb soviel Mühe machen, wir wir und hätte sich ans letzte Mal erinnert, als er darauf hingewiesen wurde, wie mit erstellten Themen zu verfahren ist, wenn sie erledigt sind.

    Ob der Nickname "Teamplay" so gut gewählt ist? :rolleyes:

    Diesmal räume ich noch hinter dir auf, lieber TE, beim nächsten Mal wird's ernst :evil:

    Man darf gar nicht erst daran denken, dass du seit 07/2015 hier im Board bist und dich seit dem nicht einmal mit den Grundlagen vertraut gemacht hast :/


    ==> zu

    MfG

    PS: @compdoc: Dein Anliegen hat sowas von nix in diesem Thema zu suchen :whistling: und ist eher eine Sache zwischen dir und deinen Kontaktpersonen. Ich denke, wenn du denen das genauso schilderst, wird dir keiner von ihnen den Kopf abschlagen.
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)