WhatsApp-Update verursacht Verlust von Bildern

  • WhatsApp

  • HotPi
  • 1698 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WhatsApp-Update verursacht Verlust von Bildern

    WhatsApp-Update verursacht Verlust von Bildern
    Die Version 2.19.66 von WhatsApp für Android sorgt für Ärger. Bilder verschwinden, teilweise auch Chat-Verläufe.
    von Florian Bodoky 18.03.2019

    Derzeit melden WhatsApp-User Probleme mit der Android-Version der Chat-App, genauer mit der Version 2.19.66. Dabei handelt es sich um eine sogenannte Beta-Version, die sich noch nicht im finalen Stadium befindet.

    Betroffene User berichten, dass nach dem Update auf Version 2.19.66 in der App keine Fotos mehr zu sehen waren – also jene, die ihnen zuvor via WhatsApp geschickt worden waren. Teilweise seien die Fotos gar aus der Smartphone-Galerie verschwunden. Wieder andere berichten zudem, ganze Chat-Verläufe seien abhandengekommen. Auch ein Einspielen eines vorherigen Backups erziele keine Besserung.

    Der Twitter-Blog WABetaInfo rät von einem Update auf Version 2.19.66 ab. Allerdings sind mittlerweile neuere Beta-Versionen (2.19.73, respektive 2.19.75) für Beta-Tester verfügbar, die dieses Problem offenbar aus der Welt geschafft haben.


    Quelle: WhatsApp-Update verursacht Verlust von Bildern
  • HotPi schrieb:

    Betroffene User berichten, dass nach dem Update auf Version 2.19.66 in der App keine Fotos mehr zu sehen waren – also jene, die ihnen zuvor via WhatsApp geschickt worden waren. Teilweise seien die Fotos gar aus der Smartphone-Galerie verschwunden.
    Das kenne ich. War aber schon eine Weile her. Ich meine irgendwann im Februar war das als mir das auffiel das plötzlich einige Fotos gänzlich verschwunden waren die ich erhalten oder auch versendet habe. Auch selbst gemachte versendete Fotos sind darunter die verschwunden sind.

    Ich habe übrigens derzeit auf meinem Huawei die 2.19.69 drauf. Bin aber kein Beta Nutzer. Daher wundere ich mich das diese Meldung jetzt erst ans Tageslicht kommt