Probleme - Fritz.Box 7490 (1&1 Homeserver)

  • gelöst
  • Frage

  • mhil.88
  • 1647 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme - Fritz.Box 7490 (1&1 Homeserver)

    Hallo zusammen,

    habe seit mehreren Tagen Problemen mit meiner 7490 Box. Jeden Morgen ca. um 6:30 funktioniert nichts mehr. Internet ist laut Box da, aber nicht über WLan verfügbar. Auch ist nur ein Port, an dem ein Desktop PC dran hängt, tatsächlich am Netz. Alle anderen Ports sind analog zum WLan "tot". Selbst die IP-Telefonie geht nicht mehr.
    Manchmal geht's wieder, wenn man einen Neustart macht, aber letzt musste ich 3 Mal neustarten, um es wieder zum Laufen zu bringen.

    Habe jetzt eine Sicherung der Box gemacht, die Box komplett zurückgesetzt und die Sicherung wieder eingeladen. Bis jetzt (seit 3 Tagen) läuft sie ohne Probleme. Hab auch bei 1&1 nachgefragt, die haben nachgeschaut und nix gefunden.

    Daher die Frage an euch, woran dies liegen kann?

    Danke! :)
  • Sorry, dass ich erst jetzt so spät schreibe... hatte noch eine 7590 vorhanden und diese dann mit der 7490 getauscht. Anschließend die 7490 auf Werksteinstellungen zurückgesetzt und seither gibt es keine Probleme mehr. Ist in der Zwischenzeit als Repeater im meinem Netzwerk integriert, aber hat sich seither nicht mehr aufgehängt. Auch die 7590 hat sich bis jetzt noch kein einziges Mal aufgehängt.