Wie bringe ich eine m3u-Line (IPTV) am Fernseher zum Laufen??

• Frage

• rossirossi
  • 349 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen!

• Wie bringe ich eine m3u-Line (IPTV) am Fernseher zum Laufen??

Guten Abend zusammen, ich habe jetzt mehrere Youtube Videos geschaut und irgendwie war dennoch nicht das Passende dabei.

Meine Frage:
    Wie bringe ich eine m3u-Line (IPTV) am Fernseher zum Laufen??

Meine bisherige Lösung: Ich lasse den VLC Player auf dem iPad laufen und verbinde das iPad via HDMI mit dem Fernseher.
    Ist aber eigentlich umständlich und das iPad muss auch immer wieder nachgeladen werden.

Gibt es tolle Vorschläge hier aus dem Forum?

Zum Fernseher, es ist ein SMART TV von Samsung. Ich könnte ggf Apps herunterladen, aber so die passende war bisher nicht dabei.

Danke vorab und einen schönen restlichen Sonntag.

Herzliche Grüße
    Rossirossi
  • Hallo rossirossi,

ich habe eine Zeit lang mit SmartIPTV meine Line geschaut, da musst du schon ein paar Einbusen in Hinsicht der Stabilität hinnehmen,
    trotz Quadcore Samsung TV, habe mir dann eine VU+ geholt (habe noch eine Sat-Line) da merke ich den Unterschied zur TV-App deutlich.
    Habe eine 100Mbit Leitung. Würde dir auch zu elfie's Vorschlag raten und eine Box holen, die haben einfach mehr Performance.

Gruß Bernd60