VU+DU2 Box nach VTI Update auf 14.0.3 tot

  • gelöst
  • Problem

  • mereexposure
  • 4176 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • VU+DU2 Box nach VTI Update auf 14.0.3 tot

    Trotz WLAN Verbindung habe ich keinen Zugriff auf die Box weder per FTP noch über das WebIF.
    Ich kann auch nichts herunterladen. Einmal ging es.
    Senderlisten kann ich nicht runterladen, nichts geht, obwohl ich zweimal neu geflash habe.
    Zuletzt auf 14.0.1. Auch Rücksetzen auf Werkseinstellung und anschließend flashen hat nichts gebracht. Die Kiste ist tot.

    Leider habe ich kein Backup
  • Ich würde zwei Dinge ausprobieren.

    1. Die Box über ein LAN-Kabel mit dem Internet verbinden, neu flashen und direkt nach dem Flashen erst die Updates machen.

    2. Du könntest statt VTI mal ein anderes Betriebssystem, z.B. open-ATV versuchen (wobei ich persönlich das VTI bevorzuge).

    Viel Erfolg!

    patchmatch :) :) :) :)
    Lächelnde SMILEYS bringen Farbe in den tristen Alltag!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
  • Danke patchmatch für deine Bemühungen. ^^
    Ich habe 2x 14.0.3 geflash per LAN. War nichts. Ich konnte einfach nichts herunter laden und hatte auch per FTP weiter keinen Zugfriff auf die Box.
    Ich habe dann Rücksetzen auf Werkseinstellungen durchgeführt. Dann habe ich mit 14.0.1 geflasht. Hat auch nicht funktioniert.

    Dann habe ich drei Stunden im Garten gearbeitet, die Box nochmals angeschaltet, und siehe da, alles geht.
    Die WLAN-Verbindung funktioniert jetzt wirklich. Konnte Cams runterladen, installieren, Dateien in einen neuen config-ordner hochladen.
    Es läuft alles. Nur halt in 14.0.1. Es ist alles so seltsam. Ich mach jetzt im Moment nix mehr mit VTI. Never touch a runnig system.

    Ist bei dir das Update von 14.0.3 nicht hängen geblieben?
    Kann ich vorbeugend was tun, wenn ich noch einen Versuch auf 14.0.3 wagen würde?
  • mereexposure schrieb:

    Ist bei dir das Update von 14.0.3 nicht hängen geblieben?
    Ich habe keine DUO2, so dass ich dazu nichts sagen kann.


    mereexposure schrieb:

    Kann ich vorbeugend was tun, wenn ich noch einen Versuch auf 14.0.3 wagen würde?
    Ein vollständiges Backup auf einem USB-Stick anlegen. Du solltest natürlich einen USB-Stick nehmen, von dem du weißt, dass mit dem Flashen funktioniert. So kannst du dann falls das Update nicht funktionieren sollte, problemlos auf den jetzigen Stand zurück. Das Update dann als Online-Update über das VTI-Menü machen.
    Lächelnde SMILEYS bringen Farbe in den tristen Alltag!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User