Wie komme ich in die registry?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie komme ich in die registry?

Hi erstmal,
    habe auf nem anderen PC WIn2000 installiert, und wollte da was in der registry bearbeiten.
    Hab mir gedacht, das mann das auch einfach so macht wie bei WinXP auf Start ---> Ausführen ----> regedit
    aber da kam nix
    Wie komme ich da nun in die registry.
    Wäre net wenn ihr mir ne antwort geben könntet.
  • Hi,

ich mach das unter 2000 so, wie du es gesagt hast und es funktioniert!
    Hast du Administratoren-Rechte?
    Es kann nämlich sein, dass wenn du nur Benutzer bist da nicht rein kommst, da ein Admin in den Gruppenrichtlinien die Registry für Benutzer ausgeschaltet hat.
    Denke aber mal dass du alle Rechte hast?!
  • Schau mal im Verzeichniss C:\Windows\system32\ nach ob, sich dort die registry.exe befindet. Falls dort keine ist, ööhhhm...
    Musst diese halt mittels Start --> Suchen suchen!! Kann auch n Virus bzw. Wurm sein, aber was das bezwecken soll?!?
    Falls du die Datei dort findest, rechtsklick "ausführen als" und wählst Admin!
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • eingabeaufforderung wird nicht funktionieren mädels. dazu müsste das programm 'regedit' im startdir der eingabeaufforderung sein.

also: start -> ausführen -> regedit !

gruß
    xijo
  • Original geschrieben von xijo
    eingabeaufforderung wird nicht funktionieren mädels. dazu müsste das programm 'regedit' im startdir der eingabeaufforderung sein.

also: start -> ausführen -> regedit !

gruß
    xijo

Erstmal genau lesen, Mädel ;)!! :D
    Er hat folgendes geschrieben (1. Posting)!
    Was bringt dein post also? = NULL !!!!! ;)
    Zudem wenn regedit bei ihm funkzen würde, dann könnte er es über ausführen oder auch der Eingabeauffoderung aufrufen, aber es geht ja nicht!
    *nicht streiten will*

Original geschrieben von JustMe
    ... bei WinXP auf Start ---> Ausführen ----> regedit
    aber da kam nix