Kabel TV Unitymedia

• Frage

• Dracul1593
  • 187 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kabel TV Unitymedia

Freunde haben nur Kabel bei sich,
    Sat ist leider nicht Möglich weil sie in einer Lücke den Balkon haben und dadurch die Richtung für Sat versperrt ist.

Kann man mit Kabel auch mehre Sender Zeitgleich Schauen ?
    Habe dort widersprüchliches gehört

daher frage ich hier mal die Erfahrenen Anwender.
    Rechtschreibprüfung ist an, aber diese hilft nicht beim Satzbau :saint:
  • Hi Dracul1593,

ja, das geht.

Da die Dose i.d.R. nur einen Kabel-TV-Anschluss hat brauchst du dafür einen Verteiler. Einfach mal nach 'DVB-C Verteiler' oder 'Antennenverteiler suchen. Das Teil kostet nur ein paar Euro.

Dann brauchst du, wie kittie888 schon geschrieben hat, einen Receiver mit zwei Tunern.

Übrigens, wer eine Kabel-Dose im Haus hat, hat nicht unbedingt einen 'richtiges' Kabelanschluss. Vor allem in größeren Wohnblöcken gibt es manchmal eine zentrale Sat-Schüssel, von der aus das Sat-Signal umgewandelt und ins Hauseigene Kabel-Netz eingespeist wird.
  • Neu

Danke für die Infos :)

Internet war da nämlich widersprüchlich, einige seiten meinen DVBC Dosen läge nur ein Signal und bei andern seiten hieß es es liegen mehre Signale drauf um mehre Sender zu schauen zeitgleich.

@nagg das weiß ich, aber das sieht man anhand der Sender direkt :) weil dann hat man auch mehr Sender als nur die standart 30 bis 35 sender
    Rechtschreibprüfung ist an, aber diese hilft nicht beim Satzbau :saint: