Password knacken !!!


  • Glotrex
  • 981 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Password knacken !!!

    Hallo @LL !! Habe hier ein Problem mit meinem Password. Habe ihn mal erstellt aber mit der Zeit vergessen. Gast ist bei mir Aktiv aber damit kann ich nicht weiter arbeiten. Was soll ich machen?
  • Wenn du nen Admin ACC hast (als "Administrator" anmelden) gehste darüber rein - ansonsten abgesicherter Modus und dann als Admin rin (Adminpasswort musste aber wissen! (kann auch einfach leer sein)).

    Dann gehts ab auf oxid.it und Cain&Abel gesaugt. Der liest den LSA aus und holt dir dein Default Admin PW zurück. :)
  • Ja hallo, Du musst dich nur ins System einloggen... z.B. als Gast...
    Dann gehst du Start- Ausführen cmd
    oder Start Programme Zubehör eingabeaufforderung

    nun die MS-DOS Konsolen..
    Da gibst du ein "net user deinennamen neuespasswort"
    sollte ganz einfach gehen... dann kannst du dich mit deinem neu eingegebenen pw wieder einloggen

    HaVe phun
    mfg m00rhu3nL1
  • Jo stimmt - kannte ich selbst noch nicht. ;)

    Aber auch dazu brauchste natürlich Adminrights …

    btw - DAS IST KEINE MS-DOS KONSOLE!!!

    das ist verdammt nochmal windows und nix anderes!
  • also es geht.
    über ne bootdisk mit nem tool namens "ntaccess".

    es stellt dein admin pw auf "SUNBELT" ein.
    logg dich nun als admin ein, lass cain%abel drüber laufen und du hast dein pw.

    vergess aber net das admin pw zu changen.;)
  • mhhh es gibt auch ne andere lösung.hat mir auch schon geholfen wo ich mein passwort vergessen hab.
    also geh beim rebooten mit der "F8" taste ins bootmenü.wenn du im erweiterten bootmenü drin bist dann drück die "Pos1" taste.die option "Abgesicherter Modus" wird nun unterlegt.drück zweimal "enter" um im abgesicherten modus zu starten.da ist dann ein zuvor nicht sichtbares zusatzkonto das mit "Administrator gekennzeichnet ist.diese ist frei wählbar und du kannst so wieder auf alles zugreifen und deine daten sichern.
    wenn du diese sicherheitslücke dauerhaft schließen möchtest dann geh in den abgesicherten modus und meld dich über dieses konto an und öffne über "start/systemsteuerung/Benutzerkonten"das zusästliche "Administrator"-Konto.Verschließe diesen Zugang ,indem du über "Kennwort erstellen" ein passwort festlegst.merke dir dieses auf jeden fall sehr gut.(schreib dir deine passwörter immer auf!)alternativ kannst du dir eine spezielle diskette anfertigen.damit schaffst du dir eine weiter zugangsmöglichkeit zum rechner.melde dich dazu im normalen modus über ein konto mit administrator rechten an und geh über die systemsteurung in die kontoeigenschaften.in der linken spalte auf "kennwortrücksetztdiskette" klicken und eine dikette erstellen.du kannst die dikette immer nutzen auch wenn du zwischenzeitlich das kennwort änderst.solltest du dann wieder mal das kennwort vergessendann klicke wenn du im einloggbildschirm bist auf den grünen pfeil rechts neben dem konto und anschließend auf "hier" in dem eingeblendeten dialog.dann diskette rein und ein neues passwort eingeben.wenn du bei der folgenden anmeldung das eingegebene passwort eingibst dann erhälst du wieder zugang.
    ich hoffe ich konnte helfen.
    greetz M.A.S.H
  • und welche der vorgeschlagenen lösungen hast du genommen?
    ich persönlich hätte es auch über den abgesicherten modus gemacht.. oder vielleicht reparatur-installation..

    gruß
    tuxi