Blutdruck ohne Medis senken

  • Diskussion

  • GoSoft
  • 1858 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blutdruck ohne Medis senken

    Ich habe immer wieder Probleme mit dem Blutdruck. Salszarm essen oder besteimmte Lebensmittel essen hat bei mir nichts gebracht. Abnehmen kann ich nicht mehr, bin schon sehr mager. Seit einem halben Jahr gehe ich jeden Morgen für 10 Minuten auf das Trimmrad. Nun trample ich jeden Morgen übeer 10 Min. immer Intervall, 1/2 Min. voll Power, eine halbe Min. normal. Gegen Ende steigere ich den Widerstand.

    Was habt Ihr für Erfahrungen oder ev. Tipps für mich.

    Hans
  • Hallo GoSoft,

    mein Arzt hat mir empfohlen beim Radfahren langsam zu "machen", da es ungünstig ist,
    wenn man extrem hohe Belastungsspitzen erreicht.

    Darüberhinau esse ich viel Rote Beete und trinke viel Hibiskustee.

    Der Erfolg stellte sich bereits nach ca. 2 - 3 Wochen ein.

    Senkung des systolischen Wertes um 15 mmHg.

    Hoffe, es hilft auch Dir

    Schönes Wochenende
  • Danke für den Tipp: Wo kaufst Du den Hibiskustee? Ich konnte in der Zwischenzeit meinen Ruhebuls auf unter 55 drücken. Letzten Sonntag hatte ich kurzzeitig einen Puls (Im Bett liegend) von 49.

    Isst Du auch salzarm? Süsskartoffeln roh gegessen und Bananen sollen auch gut sein. Und Aepfel, die senken den Cholesterin.

    Aber wie schon gesagt, das Essen hatte bei mir keinen Einfluss.

    systolischen ist der obere Wert oder?

    Darf ich noch fragen, wie gross ist bei Dir der Unterschied zwischen diastolisch und systolisch?

    Danke

    Hans
  • Hallo Hans,

    der Reihe nach

    ich kaufe den im Teeladen, liegt um die Ecke bei meiner Arbeitsstelle.

    Benutze nur Meersalz um Kartoffeln zu kochen, ansonsten kein Salz. Würze mit verschiedensten Küchenkräutern.

    Ja, der systolische ist der obere.

    Kommt drauf an - normal 117/78.

    Tagsüber, vor allem im Büro 160/100.

    Und wenn mir alle auf den S... gehen 180/120.

    VG