Frage zur Klassifizierung

  • gelöst
  • Frage

  • GoSoft
  • 28969 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zur Klassifizierung

    Ich bin noch nicht lange hier und nun steht hinter meinem Profil: Kommt manchmal hier vorbei. Gestartet bin ich mit neu hier und dann Junior Member. Dann hat es noch einen roten Stern. Ist das gut? Versuche ein guter User zu sein und will dem Forum mein Wissen an andere User weitergeben, die dieses hoffentlich gebrauchen können. Da ich jeden Tag hier bin, verwirrt mich der Titel "Kommt manchmal hier vorbei".

    Habe in diesem Forum "rumgewühlt" und ein paar Angebote gesehen, die mich interessieren würden, traue mich aber nicht, den Anbietern eine PN zu senden, denn die Angebote richten sich nicht an Neulinge. Ich bin ja erst seit zwei Wochen hier und habe in dieser Zeit etwas über 20 Post gemacht. Im Verhältnis zu den Stammusern also ein sehr kleiner Fisch.

    Mein Vorgänger an meinem Arbeitsplatz hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Da dieser aber nicht nur hier in der Firma, sondern auch in diesem Forum negativ aufgefallen ist, hatte ich einen etwas holprigen Start hier, da man mich aufgrund der selben IP Nummer für einen zweiten Account von meinem Vorgänger hielt.

    Würde mich freuen, wenn mir "alte Hasen" antworten würden.

    Ich hoffe, ich habe mit diesem Post nicht die Forum Regeln missachtet.

    Hans
  • GoSoft schrieb:

    Da dieser aber ... negativ aufgefallen ist, hatte ich einen etwas holprigen Start hier
    Dein holpriger Start hat mit dem anderen Account genau NULL zu tun und ist dein subjektives Empfinden (weils auch einfacher ist, als einfach einzusehen, dass du dich schon recht "schwerfällig" anstellst) Ich verbitte mir auch solche Unterstellungen!
    Wenn wir was verbinden wollen würden, hätten wir einfach beide gesperrt und gut wärs gewesen.

    Es hat einfach damit zu tun, dass du dir keine Zeit nimmst, dich (verstehend) einzulesen und/oder speziell mit der Forensuche nach Antworten suchst und dazu noch jede Art von Hilfe zur Selbsthilfe ignorierst bis hin zu der Tatsache, dass du dich über Verbote hinwegsetzt und meinst, du wüsstest es besser.

    Auch hier wieder ein Thema, wo du längst hättest Antwort finden können.

    1. Boardrules / Hinweise gleich oben, das 1. Thema
    2. Lexikon => Benutzergruppe wo unter anderem auch die Userränge und deren Gruppenzugehörigkeit verlinkt sind, für die, die sie im Forum nicht finden (siehe 1.)

    MfG

    PS: Auch die Erstellung dieses Themas in der Plauderecke ist einfach nur ein Zeichen dafür, dass du dich bisher noch nicht ausreichend hier umgesehen hast.
    Frage zum Forum => Newbie Zone ... (habe ich nun verschoben)
    Das hätte man mit EINEM Blick erfassen können, weil dort alle User ihre Fragen stellen, wenn sie irgendwas nicht verstehen. Keine Ahnung, warum du meinst, gerade DEIN Thema gehört aber dann doch in die Plauderecke ... :denk:
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Warum gleich so agressiv? Habe ich Dich angesprochen oder war mein Ton in meiner Frage nicht höflich? Warum beziehst Du meinen Post auf Dich?

    Danke für Deine Antwort, aber warum Du so agressiv antwortest ist mir echt ein Rätsel. Calm down! Es gibt ein Sprichwort: Mit dem Hut in der Hand kommt man durchs ganze Land. In diesem Sinne.

    Hans

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GoSoft ()

  • GoSoft schrieb:

    Warum gleich so agressiv?
    Agressiv geht ganz anders ;)
    Erfahrungsgemäss benötigst du ja aber ganz eindeutige Antworten, um zu verstehen, darum nun kalt-sachlich. Mit freundlich-höflich hat es ja leider nicht funktioniert.

    Und nein, du hast mich nicht direkt angesprochen aber deine Unterstellung kann ja nur gegen einen Teamer gehen, und anhand der letzten Tage und der Kommunikation mit dir ...

    btw: Ich habs nicht so mit Hüten :D

    Ach und ... hier noch ein wenig Lesestoff, falls dir meine Antwort auf deine Eingangsfrage ausreicht:
    Bitte darauf achten, bei erledigten Themen das Thema auch als "erledigt" zu markieren (=> F.A.Q. => Wie kann ich signalisieren, dass mein Thema geschlossen werden soll?)

    Ansonsten besser mal noch konkretisieren, wo etwas noch unklar ist, statt Nebenschauplätze zu eröffnen, die nicht zum Thema gehören.


    MfG
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Danke für die Hilfe. Deine Arbeit, welche Du für dieses Forum leistest, ist bemerkenswert und ich danke Dir im Namen aller hier für die tolle Arbeit die Du freiwillig machst. Wenn Du meinen Post als Unterstellung ansiehst, dann tut es mir Leid. Diesen Gedanken hatte ich in keiner Weise als ich meinen Post schrieb.

    Ich habe Deinen Rat befolgt und nach der Klassifizierung gesucht. Ich habe die Einteilungen gefunden, auch meinen Status. Danke für diesen Hinweis. Nun ist es mir auch klar. Werde die von Dir vorgeschlagenen Links mit Interesse lesen und vorallem befolgen.

    Auch wenn ich mich ab und zu etwas blöd anstelle, so versuche ich trotzdem wertvolle Arbeit zu machen und dieses Forum mit meinen Infos zu bereichern.

    Hans

    P.S. Ich denke, mit der Zeit werden wir zwei noch Freunde. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GoSoft ()

  • GoSoft schrieb:

    Werde die von Dir vorgeschlagenen Links mit Interesse lesen und vorallem befolgen.

    NeHe schrieb:

    Bitte darauf achten, bei erledigten Themen das Thema auch als "erledigt" zu markieren (=> F.A.Q. => Wie kann ich signalisieren, dass mein Thema geschlossen werden soll?)

    Ansonsten besser mal noch konkretisieren, wo etwas noch unklar ist, statt Nebenschauplätze zu eröffnen, die nicht zum Thema gehören.

    :whistling:
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)