Crossover Kabel und Switch


  • Ice
  • 1129 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Crossover Kabel und Switch

    Hi all


    Also ich habe versucht ein Netzwerk einzurichten mit dem Ziel an 2 PCs dann im Internet zu surfen .
    Ich habe ein 30 m Cross Over Kabel und einen Switch von einem Freund.
    Wir versuchen es mit der ICS Lösung für W98SE.


    Als es das erste mal mit dem Crossover Kable nicht funktioniert hat , versuchten wir es mit dem Switch meines Kumpels. Siehe da auf einmal klappt es mit ein paar Software Einstellungen verändert und so.

    Auf jeden Fall muss ich beim Switch das Cat5 Kabel vom DSl Modem in den Uplink Port stecken . Vom Switch noch je ein Cat5 Kabel an beide PCs . Kein Problem es geht.

    Nun versuchten wir ganz einfach den Switch wieder wegzumachen und anstatt dessen das Crossover Kabel zu nehmen . Es klappte wieder nciht, war ja klar.


    Nun die Frage : An was kann das liegen , Software müsste bei beiden Lösungen gleich sein.

    Kann doch das Kabel im kaputt sein.


    Danke für die Hilfe



    AndiYY
  • HI

    also entweder is das kabel im ##### oder es ist kein gecrosstes wie es mir passiert ist......teste das kabel mal ...stecks mal an den switch ran und wenn du dann den anderen pc noch findest...dann isses ein normales kabel...aber keine sorge..wennde es ebstellt hast,es gibt adapter dien kabel crossen für 5mark oder so .....also nicht so sehr teuer ;)

    mfg

    Nobody2k
  • Ein Crossover Kabel ist nur ein gedrehtes Netzwerkkabel, man beötigt weder nen Hub oder nen Switch, das Kabel verbindet nur die Rechner direkt miteinander.

    Also von Netzwerkkarte zu Netzwerkkarte.
  • Servuz

    Das kannste vergessen!!!
    Du kannst nie ein Crossoverkabel an einen Swtich anschließen!!
    Es sei den du nimmst so einen Adapter, wie ihn schon jemand erwähnt hat!!!
    Andernfalls wird das nichts!!! ;)
  • wenn du dsl hast hast du dann 2 kabel die man um switch verbinden kann :)
    1 kabel das von netzwerkkarte zu modem
    2 kabel is das von modem BBAE

    mit dem 2 kabeln kannst du netzwerk zu switch ne verbindung aufbauen ;)
  • Wie weiter oben schon erwähnt nimmt man das gedrehten Kabel nur für die direkte Rechnerverbindung für eine Anschluß an einen Switch nimmst du die einfachen Twisted Pair Kabel.

    Gruß
    heinzi
    :bounce: