Halb Skateboard, halb E-Scooter: Audi stellt neuen "E-Tron Scooter" vor

  • Allgemein

  • mad.de
  • 1928 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Halb Skateboard, halb E-Scooter: Audi stellt neuen "E-Tron Scooter" vor

    Audi will eine sportliche Alternative zu aktuellen E-Scootern auf den Markt bringen, die die Eigenschaften des E-Tretrollers mit dem Skateboard verbindet. Produktion und Verkauf des "e-tron Scooter" sei für Ende 2020 geplant, teilte der Automobilkonzern am Montag mit.

    Der Fahrer fährt den "e-tron Scooter" mit einer Hand an der Lenkstange und hat so auch die Möglichkeit, Handzeichen zu geben. Gesteuert werde der Scooter jedoch wie ein Skateboard durch Gewichtsverlagerung mit den Füßen. Dafür hat das Fahrgerät bewegliche Achsen mit vier Rädern, die auch enge Kurvenradien ermöglichen, hieß es.

    E-Scooter sind in Deutschland erst seit Juni legal auf den Straßen und haben seither in vielen Städten nicht nur für Begeisterung gesorgt. Meldungen über Unfälle häufen sich, unsachgemäß abgestellte Fahrzeuge werden vielfach als Hindernis wahrgenommen.

    Neben dem regulären Verkauf der "e-tron Scooter", deren Akkus in der Lenkstange für rund 20 Kilometer reichen sollen, will Audi den Einsatz auch in als stationäre Flotten etwa in modernen Stadtquartieren prüfen.

    Quelle: Halb Skateboard, halb E-Scooter: Audi stellt neuen "E-Tron Scooter" vor - CHIP
  • Mit Interesse habe ich Deinen Beitrag gelesen. Das Problem ist, dass die Leute mit diesen Geräten mit relativ hoher Geschwindigkeit durch die Fussgängerzone düsen und keine Rücksicht auf die Fussgänger nehmen.

    Als ich kürzlich auf einer Nebenstrasse abbiegen wollte, sah ich im letzten Augenblick im Rückspiegel ein Elektrotrottin das sich noch schnell an meinem Auto vorbeizwängen wollte. Ich frage mich, wer Schuld gewesen wäre, wenn der mir in die Seite gedonnert wäre.

    Meine Meinung: Solche Geräte gehören auf den Velostreifen und nicht auf den Gehsteig.