Sky-Hammer: Fußball-Spiele werden einzeln buchbar

  • Fußball

  • mad.de
  • 23573 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sky-Hammer: Fußball-Spiele werden einzeln buchbar

    Novum bei Sky: Schon ab kommendem Wochenende bietet der Pay-TV-Sender in Kooperation mit der Fußball-Plattform Onefootball ausgewählte Spiele zum Einzelkauf an.

    Der Münchner Fernsehsender Sky Deutschland wird ausgewählte Live-Fußball-Spiele fortan zur Einzelbuchung anbieten. Er arbeitet dafür mit der Fußball-Plattform Onefootball zusammen. Schon in den zurückliegenden Tagen war spekuliert worden, dass beide Unternehmen an einem entsprechenden Angebot arbeiten. Konkret ist es fortan möglich, einzelne Spiele des DFB-Pokals und der zweiten Bundesliga einzeln zu erwerben. Schon ab dem kommenden Wochenende können die Fußballfans die Live-Übertragungen von Sky rund um den 4. Spieltag der 2. Bundesliga ab 3,99 Euro direkt in der Onefootball-App buchen und verfolgen.

    Per-Pay-View-Modell ergänzt klassisches Sky-Abo & Sky Ticket
    Sky sagt, dem Fußballfan stünde – neben Sky Ticket und dem klassischen Sky-Abo nun eine weitere Möglichkeit offen, Sky-Übertragungen zu verfolgen. Mit nur drei Klicks und in 20 Sekunden können die Kunden nach Sky-Angaben direkt auf die Livestreams von Sky zugreifen. Abgerechnet wird über den Apple iTunes bzw. den Google Play Store. Neben den Live-Angeboten der 2. Bundesliga und des DFB-Pokals können Fußballfans auch die Sky Highlight-Clips der englischen Premier League ab dem 3. Spieltag bei Onefootball verfolgen. Die Highlights stehen immer am Folgetag der jeweiligen Partie ab 01:00 Uhr zur Verfügung.

    Hans Gabbe, bei Sky für Sports Rights & Commercialization zuständig, freut sich: "Durch die Kooperation mit Onefootball macht Sky erstmals Live-Übertragungen einzelner Spiele per Pay-per-View verfügbar und verlängert sein Streaming-Angebot auf eine weitere reichweitenstarke Plattform. Mit dieser innovativen Distributionsform unterstreichen wir einmal mehr unsere digitale Kompetenz und erreichen auf diesem Wege insbesondere die jungen und preissensitiven Fußballfans, die wir so an die Marke Sky heranführen und unsere erstklassigen Fußballübertragungen für sie dort erlebbar machen, wo sie sich über Fußball informieren." Nicht einzeln buchbar sind demnach also die so genannten Premium-Rechte: Erste Bundesliga, Champions Leauge und Premier League.

    Quelle: Sky-Hammer: Fußball-Spiele werden einzeln buchbar - CHIP
  • mad.de schrieb:

    Hans Gabbe, bei Sky für Sports Rights & Commercialization zuständig, freut sich ...
    logisch :D

    Ich würde mich auch freuen, wenn ich Kohle einstreichen kann von Millionen von Deppen, die das Ganze vor noch nicht allzulanger Zeit kostenlos gekriegt haben.

    Und warum klappt das? Weil (wie fast immer und bei fast allem) der Konsument dumm genug ist UND weil es offenbar doch noch genug Menschen gibt, die mit ihren schwer verdienten Talerchen nix Besseres/Sinnvolleres anzufangen wissen. :vog:

    Allein der letzte Absatz lässt mir den Babykeks :würg: (gleich mal noch die junge, preissensitive Generation mit angefixt)
    Innovativ :D na klar doch ... eine innovative Gelddruckmaschine mit Erfolgsgarantie ...

    Eieieiei ... schöne dumme neue Welt.
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)