Mit 2 rechner gleichzeitig ins internet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit 2 rechner gleichzeitig ins internet

Hi
    also wir wollen 2 rechner vernetzen und das beide ins internet können.dsl router haben wir und anschluss auch alles der eine hat 98 der andere me geht das einfach nur vernetzen und internet sofware drauf und ab dafür oder ist das schwerer und können dann auch beide rechner runterladen oder wie ist das!hab nähmlich keine ahnung!ich hoffe ihr könnt mir helfen das das fuktioniert!!

Danke schonmal im vorraus!!

Benny88:confused:
  • also wenn dein vertrag vom provider dafür ausgelegt ist, darf das kein problem sein, kann allerdings auch sein das die windows versionnen sich nicht vertragen, war bei mir so, habe WinXP auf dem einen und Win98 auf dem anderen gehabt, hat net gefunzt, aber hab dann auf Win2000 umgerüstet, und es hat gefuntzt, habe allerdings auch mit ner Fritzkarte gearbeitet, aber mit nem DSL-router dürfte das noch einfacher sein.
  • Das dürfte kein Problem für dich sein!
    Aber für uns: wir haben zu wenig Infos über dein Router!!
    Prinzip ist zum Glück gleich:
    Du verteilst die IPs an deine PCs:
    NR1:
    192.168.0.100
    NR2:
    192.168.0.120
    dein Router/Gateway (ist dasselbe) hat die IP:
    192.168.0.1
    Bei Windows 98 musst in den Netzwerkoptionen rumsuchen, bei TCP-IP einstellungen wirst fündig
    Bei Win XP
    trägst die IP ein, die vom Router und
    bei beiden Versionen die DNS Server von deinem Provider!!
    Ohne die geht garnix!!
    ohne Router sowieso!!
    alles eintragen:
    hier die 2 DNS der deutschen Terrorkom:
    1.:212.185.252.201
    2.:194.25.2.219

Viel Erfolg, bei mir hat es auch geklappt!!
    Ich hab 2 PCs mit WIn XP Pro und 1 (zum hacken hehe) mit Win 98 SE

*EDIT*: DU brauchst keine I-Net Software auf den PCs, das ist ja grad der Witz dabei!! Kannst beruhigt runterschmeißen, das macht der Router für dich!! Den musst allerdings auch erst einstellen. dazu gehst, wenn du einen Netgear hast hier rein:
    admin:password@192.168.0.1
    müsste bei allen klappen, ausser das PW ist anders ;)

greets
    N1GHT-ÿ
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]