Rin in das Dorf!!!

  • Rätsel

  • MG-TX
  • 927 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ACHTUNG! Warninfo für RÄTSEL-Themen! Die Beitragsinhalte werden NICHT automatisch "versteckt"!
Bitte VOR dem Posten in den Rätselecke-Regeln informieren, wie der HIDE-BB-Code funktioniert!
Für WITZE ist der HIDE-BB-Code nicht gestattet!

  • Rin in das Dorf!!!

    *** Vorsicht Schwer ***

    2. Rätsel von mir - altes Spielchen, wer's weiß verdirbt uns nicht den Spaß. :D

    Ab gehts:

    Zu mittelalterlichen Zeiten will ein französischer Spion in eine deutsche Stadt eindringen. An dem einzigen Stadttor steht eine Wache.
    Um in die Stadt hineinzukommen, muss man unausweichlich an der Wache "vorbei". Diese sagt jedem, der hinein will, eine Zahl, und der Besucher/Einwohner muss entsprechend der Zahl mit einer anderen Zahl antworten.
    Um das System zu lüften, legt sich der Spion auf die Lauer, und wartet auf ankommende Leute:
    Zunächst kommt ein Mann. Die Wache sagt "8, wie ist Ihre Antwort?" - Der Mann antwortet "4" und wird reingelassen.
    Nun kommt eine Frau - "28, wie ist Ihre Antwort?" - "14", die Frau wird hineingelassen.
    Ein junger Knabe kommt - "16, deine Antwort?" - "8", auch er wird hineingelassen.

    Der Spion hat das System erkannt - denkt er.
    Er geht zur Wache:
    "12, wie ist Ihre Antwort?" - "6", sagt der Spion, und wird auf der Stelle erstochen.

    Tja - der Spion hatte die falsche Zahl genannt - welches war die richtige, und warum?
  • ich habs:

    Er hätte "5" sagen müssen, da 12 mit 5 Buchstaben geschrieben wird.
    8 mit vier Buchstaben, 28 mit 14...

    PS: ich bin der BESTE !!!
  • Jaja wir haben gestern Abend im FSB Channel noch ne Rätselstunde eingelegt. :)

    Da hat er ein paar Tipps bekommen - und musste gleich hier posten - die sau! :D