Goodbye Share-Online.biz: Razzia in mehreren Ländern

  • Allgemein

  • Broken Sword
  • 5167 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Goodbye Share-Online.biz: Razzia in mehreren Ländern

    Hi,
    nachdem share-online seit gestern down war, ist es nun offiziell: share-online.biz ist und bleibt vrstl. offline.

    Mehr Infos:
    Share-Online.biz ist mal wieder down
    Goodbye Share-Online.biz: Razzia in mehreren Ländern
    GVU bringt Deutschlands größten Filehoster Share-Online.biz zu Fall – GVU

    So ein Mist, 3 Monate wäre mein Account noch gelaufen - Woher soll ich nun schöne alte Linux Distros laden :\

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • o.g. GVU-Beweihräucherung schrieb:

    Am Mittwoch, dem 16. Oktober 2019 gegen 14:00 Uhr, wurde das Internet-Angebot von Share-Online.biz, dem größten auf den deutschsprachigen Markt ausgerichteten Filehosting-Dienst, durch Cybercrimespezialisten der Staatsanwaltschaft Köln und des Polizeipräsidiums Aachen abgeschaltet.

    Ich finde es schon recht bedenklich wie die GVU sich feiert und wie die "Staatsgewalten" sich da wiedermal vor den Kommerz-Karren haben spannen lassen.

    Es ist ja nunmal ein Fakt, dass es a) SO-Nutzer gibt, die den Hoster für ganz legale und normale Aktivitäten nutzen (Teamarbeiten, Backups etc.) und b) Nutzer aus Ländern gibt, bei denen filesharing legal ist.

    Was können die nun dafür? Wer steht nun für deren Schaden (nicht nutzbare aber bezahlte Prem-Accs, verlorengegangene Daten etc.) ein?

    Generalverdacht war schon immer eine beliebte Masche der Kommerz-Vertreter ... ich sehe da sehr wenig bis nichts von der immer so gepriesenen Rechtsstaatlichkeit und Unschuldsvermutung.
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)