Google Maps mit Tachoeinblendung

  • TIPP

  • mad.de
  • 1521 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Google Maps mit Tachoeinblendung

    In anderen Ländern gehört es längst zum Standard: Dort sehen Sie innerhalb von Google Maps nicht nur Ihre aktuelle Geschwindigkeit, sondern auch das aktuell auf der Straße gültige Tempolimit. So lassen Sie sich Ihre aktuelle Geschwindigkeit auch in Deutschland anzeigen.

    Haben Sie dieses überschritten, dann werden Sie durch einen Warnton darauf hingewiesen und können reagieren.
    So weit sind wir aktuell in Deutschland zwar noch nicht, der erste Schritt in die richtige Richtung ist aber schon getan. Sie können sich Ihre aktuelle Geschwindigkeit in der linken unteren Ecke der Navigations-App anzeigen lassen. Allerdings funktioniert diese Funktion aktuell nur unter Android 9 oder höher, und Sie müssen sie zuerst über die Einstellungen aktivieren.

    Sie finden den Schalter dazu unter „Navigationseinstellungen –› Optionen für Kraftfahrzeuge –› Tachometer“. Nachdem Sie die Funktion aktiviert haben, wird Ihnen während der Navigation Ihre aktuelle Geschwindigkeit angezeigt.

    Quelle: Google Maps mit Tachoeinblendung - PC-WELT
  • mad.de schrieb:

    aktuelle Geschwindigkeit in der linken unteren Ecke der Navigations-App anzeigen lassen. Allerdings funktioniert diese Funktion aktuell nur unter Android 9 oder höher,
    Diese Aussage stimmt so definitiv nicht. Die einfache Geschwindigkeitsanzeige funktioniert sogar schon mit Android 6. Ich habe im Auto ein Android 6 Radio, wenn ich mit Maps navigiere wird die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt. Auf meinem Huawei Handy mit Android 7 ist das ebenso ;)