Gaming Monitor

  • gelöst
  • Kaufberatung

  • Dj1975
  • 2904 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gaming Monitor

    Hi an alle ....

    Hab mal ne Frage ! Mein Sohn wünscht sich zu Weihnachten einen kl. Gaming Monitor. Er hat mir auch gesagt welcher . Asus Vp 248 mit 75 Hz. Da ich mit damit überhaupt nicht auskenne , meine Frage ob der was taugt. Klar kann man sagen das er zu billig ist und dafür nichts taugt . Aber mein Sohn meinte der wäre schon gut . Er meinte nur er müsste mindestens 75 Hz haben nach oben keine Grenzen . Das Budget liegt bei ca 200€ . Gibt es da was was besser ist als der Asus.
    Wie gesagt ich habe keine Ahnung davon und will auch keinen Schrott kaufen .
    Danke schon mal im Vorraus ...
  • ventilchecker schrieb:

    Etwas über das Budget aber finde ich besser
    Sorry aber 27 Zoll mit "nur" Full HD ist nicht zeitgemäß, finde daher den AOC AG271QG deutlich besser , aber natürlich entsprechende Grafikkarte sollte man auch haben.

    @ Dj1975 , wenn du im Preissegment vom Asus Vp 248 mit 75 Hz bleiben möchtest dann würde ich den Samsung S24F356F nehmen oder bisschen tiefer greifen und den AOC Gaming 24G2U/B kaufen.
  • Moin . Also der Samsung S24F356F hat ja nur 60 Hz , und auch hab ich gelesen im Netz das der als Gaming Monizor nicht geeignet sei. Und der kostet ja auch nur um die 100 € .
    Der AOC Gaming 24G2U/B liest sich da scho besser und ist ja auch im Budget.

    Also wie gesagt , ich persönlich habe da keine Ahnung von , und brauche gute verlässliche Angaben bitte .
    Danke trotzdem erstmal an euch .
  • elit schrieb:

    Sorry aber 27 Zoll mit "nur" Full HD ist nicht zeitgemäß, finde daher den AOC AG271QG deutlich besser , aber natürlich entsprechende Grafikkarte sollte man auch haben.
    Na da hast Du aber etwas mit dem Preis übertrieben ;)
    Und warum nicht Zeitgemäß? Dj1975 sein Sohn wollte doch full HD


    elit schrieb:

    @ Dj1975 , wenn du im Preissegment vom Asus Vp 248 mit 75 Hz bleiben möchtest dann würde ich den Samsung S24F356F nehmen oder bisschen tiefer greifen und den AOC Gaming 24G2U/B kaufen.
    Na geht doch ;) da würde ich aber den 27 zoller nehmen ;)

    @Dj1975 würdest Du uns vllt verraten was für eine Grafikkarte in dem Rechner verbaut ist, dann könnte man es besser abstimmen.
  • Das kann ich gar nicht so sagen , welche Grafikkarte er hat .Wenn ich ihn frage oder an seinen Rechner gehe bekommt er es mit .... deswegen hab ich mich länger nochmals belesen und nach den Tips hier für den

    AOC C27G1 FULL-HD CURVED GAMING MONITOR MIT FLICKERFREE-TECHNOLOGIE, 144HZ UND FREESYNC (1 MS REAKTIONSZEIT, FREESYNC, 144 HZ)



    entschieden. Liest sich suppi und hat echt sehr gute Bewertungen. Hoffe da hab ich nichts falsch gemacht .
  • @ventilchecker tja da hast du wohl gewonnen, klar der 271qg ist teurer aber glaub mir unschlagbar ist er auch das ist bei den 27er Monitoren meiner Meinung nach ein MUSS. Eine potente Graka sollte man haben.
    @Dj1975 Deine Quelle irrt sich, der Samsung hat 72 Hz und ist sehr gut für Gaming geeignet. 72 Hz reicht meiner Meinung nach aus und finde den Samsung für den Preis echt Hammer.

    Trotzdem viel Spass mit dem neuen Monitor


    EDIT:
    AOC Gaming C24G1 scheint auch sehr gut zu sein wie gesagt finde bei FULLHD sollte es max. 24 Zoll sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elit ()