Nvidia Shield

  • gelöst
  • Frage

  • biaatch
  • 1237 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Nvidia Shield

    Hey :)

    Ich habe aktuell einen Fire TV Stick und auf ihm KODi installiert. Damit schaue ich Serien von hdfilme.net oder anderen ähnlichen Seiten. Leider funktioniert über KODi nicht immer alles also müsste ich über den Browser von der Seite streamen. Leider läuft das ganze über den Browser jedoch nicht ruckelfrei... Habe jetzt Mal nach Alternativen geschaut und den Nvidia Shield gefunden. Zwar etwas kostspieliger aber gut soll der Stick und die flache Box ja sein. Jetzt ist die Frage ob es damit flüssiger über den Browser laufen würde. Hat da schon jemand Erfahrungen machen können? Ansonsten wäre da auch das Spielen interessant für mich. Wenn es das Gerät schon her gibt ;) läuft das auch gut mit dem Gerät?

    Vielen Dank schonmal! :)
  • Nvidia Shield für mich Bester Mediaplayer, den ich je hatte.

    Mittlerweile in zweifacher Ausführung bei mir zu Hause... wird primär für Zattoo, Netflix und Kodi verwendet, ab und an auch das Direktstreaming vom PC.

    Funktioniert alles einwandfrei. Mit entsprechendem TV und Kabel sind auch UHD Inhalte kein Problem, auch HDR funktioniert tadellos. So macht TV gucken Spass.

    Die alte Version war zwar grösser, wirkte aber auch robuster und war anschlussfreudiger. Dafür ist die neue gefühlt noch n Taken schneller in der Navigation.

    Die Fernbedienung ist recht minimalistisch, aber das Gerät lässt sich wirklich gut demit bedienen. Gamepad ist wohl geschmacksache, insgesamt ist der Controller aber ganz okay.

    Ich bin damit sehr zufrieden und würde sicher jedem Nvidia-GPU-Besitzer, der eine Streamingbox am TV sucht, die Shield empfehlen.

    Das Einzige was vielleicht stört ist der Preis von z.Zt. ab 159.-
    Carsharing ist illegal, das Wissen davon nicht