5 Gründe für die Gesundheit Erdnüsse zu essen

  • geschlossen
  • TIPP

  • GoSoft
  • 1241 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 5 Gründe für die Gesundheit Erdnüsse zu essen

    Cholesterin- und Bludrucksenkend
    Erdnüsse in Massen (Cirka 50 Gramm pro Tag) gelten als Cholesterinsenker und wirken ausgleichend auf den Blutdruck. Auch soll die Erdnuss Gefäßwände elastischer machen. Allerdings ist dies nur bei ungesalzenen Erdnüssen der Fall, denn zu viel Natrium hat den gegenteiligen Effekt. Auch die gefährlichen Triglyceride können gesenkt werden.

    Proteinlieferant
    Sie liefern wertvolles Eiweiss und sind daher besonders gut für Vegetarier und Veganer geeignet.

    Booster für die Haut, Nerven und Gehirn
    Das enthaltene Vitamin E sowie die Antioxidantien und Magensium wirken sich positiv auf die Haut, Nerven und Gerhirn aus, indem es die Zellen schützt und Falten vorbeugt und glättet.

    Heißhunger-Gegenmittel
    Erdnüsse sättigen nachhaltig und sind daher eine ideale Möglichkeit, um Heisshunger vorzubeugen.

    Rote Schale
    Sehr gesund ist auch die rote Schale, die man unbedingt mitessen sollte, auch wenn diese etwas bitter schmeckt: Sie enthält nämlich eine Zusatzportion Antioxidantien und zwar der besonders gesunden Art. Die enthaltenen Antioxidantien beugen Bluthochdruck vor und die Bitterstoffe kurbeln die Verdauung an.

    Anmerkung
    Ich meine die unbehandelten Erdnüsse, welche man selber schälen muss. Bei den gesalzenen Erdnüssen macht das Salz alle guten Eigenschaften zu nichte. Das selbe bei den gebrannten Erdnüssen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GoSoft ()

  • Ich vermute mal, dass es sich um Erdnüsse handelt, die man selber auspult und nicht die gerösteten und gesalzenen aus der Tüte oder Dose ^^ .

    Ansonsten würde ich am Liebsten die tägliche Erdnuss Ration mit gebrannten Erdnüssen vom Zuckerbäcker-Stand decken; die schmecken einfach nur lecker :D
    Lächelnde SMILEYS bringen Farbe in den tristen Alltag!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
  • Achtung Nüsse können Magenübersäuerung verursachen

    Was viele nicht wissen, Erdnüsse und Cashwnüsse können bei grossem Konsum eine starkte Magenübersäuerung zur Folge haben. Diese verschwindet leider dann nicht ohne dass man ein Medikament nimmt. Zum Glück gibt es viele rezeptfreie Medis. Das Problem stellt sich eher in der Ursachenforschung. Ich selber war immer Ende Jahr erstaunt, dass ich plötzlich und ohne Vorwarnung Magenprobleme hatte. Ein Bekannter von mir, welchem ich mein Leid geklagt habe, hat mich dann auf die Nüsse gebracht. Dieses Jahr habe ich es mit Cashew und Erdnüssen nachvollziehen können.

    Allgemein bei Magenübersäuerung sollte man seine Essgewohnheiten genauer ansehen. Jeder Mensch ist anders und vorallem wenn man älter wird, ist der Magen empfindlicher. Lebensmittel, welche man in jungen Jahren ohne Probleme massenweise essen konnte, können im fortgeschrittenen Alter Probleme bereiten.