Unitymedia IPTV Probleme

  • gelöst
  • Problem

  • mahoni
  • 3725 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen!

  • Unitymedia IPTV Probleme

    Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit massive Probleme mich mit iptv Portalen zu verbinden. Der Ladebalken Läd bis ca 95% dann tut sich nichts mehr. Mein iptv Anbieter weiss nicht mehr weiter. Der Fehler liegt nicht an ihm meint er.
    Habe einen Unitymedia 400 Anschluss. Nutze eine tvip s-box 600. Die Box läuft einwandfrei.

    Habe schon mit verschiedensten DNS Servern probiert. Kein Erfolg. Mal läuft es für ein paar Stunden oder sogar Tage Dan geht wieder Tage nichts mehr. Weiß einer weiter ? Hat jemand die gleichen Probleme?
  • Hallo, danke für deine Rückmeldung. Bin echt am Verzweifeln. Ab und zu Läd das Portal aber Senderliste ist leer. Dan geht es kurz kann auch einen Kanal Anschauen aber sobald ich den Sender Wechsel geht nichts mehr. Hab schon mehrere verschiedene iptv boxen getestet mag usw. Immer da gleiche Problem. Andere Anbieter funktioniert auch nicht. VPN habe ich noch nicht probiert. Wie soll das gehen .
  • Hat dir schon Einer geholfen bezüglich VPN oder läuft es nun? :)

    Bezüglich wie du es mit VPN machst. Kommt drauf an auf welchem Gerät, am besten erstmal einen VPN Anbieter besorgen, ich habe bspw. NordVPN und HidemyAss.
    Dann über Handy haben die meisten Anbieter immer eine App, wo du einfach deine Login Daten einträgst und dein Land auswählst wohin du dich verbinden/verschleiern willst ;)
    Auf einer Android Box dürfte es genau so laufen, einfach App installieren,Login und Land auswählen, ähnlich bei PC dort gibt es die entsprechende Software auf der Website des VPN Anbieters.
    Sonst bei Enigma2 Receiver mit OpenVPN arbeiten.
  • Hast du mal einen Swap Ram gemacht mit einem USB stick vielleicht ist der Ram voll ?

    Und zu der Aussage die dein Anbieter macht das es nicht an ihm liegt das höre ich oft.
    Das behaupten immer die Anbieter, genau wie die Aussage alle andern haben komischer weise keine Probleme.

    Oftmals liegt es aber doch an dem Anbieter.
    Rechtschreibprüfung ist an, aber diese hilft nicht beim Satzbau :saint:
  • @Dracul1593 Um hier etwas zu ergänzen, natürlich wird erstmal jeder Anbieter, das Problem beim Client suchen, denn hier ist die komplette Konfiguration nicht bekannt. Es können auf Client Seite viele Dinge auch falsch eingestellt sein. Aber was ich auch schon bemerkt habe, ist das manchmal das Routing zwischen Server und Client bei manchen Providern bzw. sogar ein Provider aber verschieden Orte, Probleme machen kann.

    Bsp. Telekom läuft bei einem Problemlos der in Stadt X wohnt, in Stadt Y sind aber Freezer vorhanden, weil die ganze Zeit die Latenz auf der Strecke Server -> Client vom Routing her schlecht ist. Abhilfe kann hier der Anbieter schaffen, indem er einen zweiten Serverstandort beispielsweise anbietet.
    A smiley a day, keeps the doctor away!