Fleischverzicht als vorbeugende Massnahme gegen Blasenentzündung

  • Allgemein

  • GoSoft
  • 1386 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fleischverzicht als vorbeugende Massnahme gegen Blasenentzündung

    Gemäss neusten Forschungsergebnissen aus Asien, hilft Fleischverzicht als vorbeugende Massnahme gegen Blasenentzündung. Vorallem bei Frauen soll der Fleischverzicht gut wirken. Die Forscher begründen Ihre Resulatet mit den Keimen, die im Fleisch sind. Es wird vorallem auf den Verzicht von Rohfleisch wie z.B. Mettbrote, weil im Rohfleisch besonders viel schädliche Bakterien sein können, geraten.

    Diesen Beitrag habe ich nach einem Bericht auf RTL Punkt 12 geschrieben. In diesem Beitrag wurde das Thema behandelt, welches ich hier wiedergegeben habe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GoSoft ()

  • Frage: Wie sollen die Fleisch-Bakterien vom Magen-Darm-Trakt in die Blase kommen :confused: ? - Ich sehe da prinzipiell zwei Mögliche Ursachen:

    1) Die Person hat sich nach dem Anfassen des Fleisches hinterher nicht die Hände gewaschen und fummelt mit den Fingern im Genitalbereich rum
    oder
    2) die Person beachtet nach dem Stuhlgang nicht die gebotenen Hygienemaßnahmen, um eine Verschleppung von Darmkeimen zu verhindern.

    Da ist dann auch ganz klar, warum Frauen mehr betroffen sind als Männer. Bei Frauen liegen der Darmausgang und die Harnröhre enger beieinander, so dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, die Bakterien zu verschleppen.

    Meine Devise wäre: Lieber auf die Hygiene achten, als auf Fleisch zu verzichten!
    Lächelnde SMILEYS bringen Farbe in den tristen Alltag!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User